Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im Februar 2025

Wieder einmal zieht ein Monat vorüber und Dark Horse präsentiert uns nach einer mit News vollgepackten New York Comic Con die neuen Comic-Solicitations für den Monat Februar 2025. Dabei dürft ihr euch auf ein neues Heft der The High Republic Adventures-Reihe sowie die Fortsetzung des neuen Abenteuers der Kloneinheit 99 in Hyperspace Stories: The Bad Batch: Ghost Agents #2 freuen. Zudem wurde auch für den Mai der dritte Sammelband der The High Republic Adventures in Phase III angekündigt.

Hefte

The High Republic Adventures #15 (Cover A by Harvey Tolibao) (12.02.2025)
Hohe Republik

Verlagsinfo

Eriadu ist ein Schlachtfeld! Qort, Farzala und ihre Verbündeten kämpfen tapfer gegen die Nihil im Wettstreit um die Kontrolle über den Planeten und die Galaxis! Doch die kühne und zugleich spärliche Kampftruppe unserer Helden ist drastisch unterlegen gegen Marchions gewaltige Armee, die von gnadenlosen Droiden und wilden Kriegsbestien unterstützt wird. Wird Hilfe für die Streitkräfte des Lichts und des Lebens eintreffen bevor sie überwältigt werden?

• Die Cover von Ausgaben 14-17 lassen sich zu einen großen Panorama-Bild zusammenfügen!
  • Fortlaufende Serie

In The High Republic Adventures #15 setzt Autor Daniel José Older die Schlacht auf Eriadu fort. Für das Heft erscheint außerdem ein Cover B von Miguel Valderrama, welches ihr nachfolgend sehen könnt.

Hyperspace Stories: The Bad Batch: Ghost Agents #2 (Cover A by Valeria "Lux" Favoccia) (19.02.2025)
Valeria Favoccia
Niedergang der Jedi

Verlagsinfo

Die Schaden-Charge liefert sich ein Wettrennen gegen Embo, um gestohlene Informationen zurückzuholen, die Spione der Republik überall in der Galaxis auffliegen lassen könnte! Ihre Mission führt sie in eine Konfrontation mit dem niederträchtigen Pyke-Syndikat, eine berüchtigte Gewürzschmuggler-Bande, die für die Klone eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Wird die Schaden-Charge mit dem Leben davonkommen bevor Embo es mit den Infos tut? Die Kriegsbemühungen der Republik hängen davon ab!

• Ein neues Abenteuer der Schaden-Charge, das während der Klonkriege spielt!
  • Fünfteilige Miniserie.

Mit Hyperspace Stories: The Bad Batch: Ghost Agents #2 wird die fünfteilige Miniserie der Schaden-Charge fortgesetzt, die von Michael Moreci geschrieben und von Reese Hannigan gezeichnet wird. Dabei liefern sich die Klone in diesem Heft ein Wettrennen mit dem berüchtigten Kopfgeldjäger Embo, den viele sicher aus der Animationsserie The Clone Wars kennen werden. Das Cover B von French Carlomagno wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gezeigt.

Sammelband

Am 20. Mai erscheint der nächste Sammelband der The High Republic Adventures in Phase III, der den Valo-Arc sowie den The Wedding Spectacular-One-Shot sammelt. Diesen könnt ihr bereits über Thalia oder Amazon¹ vorbestellen.

The High Republic Adventures Volume 3 (Phase III) (20.05.2025)
Hohe Republik
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Collects the thrilling third arc of the High Republic Adventures Phase III, detailing our heroes’ continued fight against the Nihil and the marriage of Lula and Zeen!

As the heroes of Eriadu do their best to celebrate their wins and resist the brutal Nihil occupation, Padawan Ram Jomaram shows up with an urgent mission: deep within the Occlusion Zone, a young ally with a secret broadcast transmission program has gone mysteriously silent. Ram has teamed up with his fellow underdogs to launch a rescue attempt, but he’ll need some help from the Jedi as well. All the while, tensions mount as the allies of the Republic prepare for their final showdown against the Nihil!

Gear up for an exhilarating mission that takes readers far behind the Stormwall to witness Marchion Ro’s ruthless rule, a grim reminder of what’s at stake if the Republic loses to the Nihil!

Join New York Times bestselling author Daniel José Older, one of the original story architects of the Star Wars: The High Republic initiative, Harvey Tolibao, the fan-favorite illustrator of the High Republic Adventures saga, and series newcomer Caio Filipe, the acclaimed artist behind Lotus Land, for the penultimate arc of this iconic series!

Collects Star Wars: The High Republic Adventures Phase III #11–#13 and The Marriage of Lula and Zeen one-shot.

Das war es diesmal auch schon wieder! Was landet auf eurer Leseliste?

Danke an Florian für das Erstellen der Datenbankeinträge!