HoloNetz-Kurznachrichten KW 33/2024

Das Logo der Jedi-Bibliothek zeigt sich als bläuliches Hologramm vor einem dunklen Hintergrund

Zum Ende dieser heißen Sommerwoche warten natürlich wieder die Kurznachrichten auf euch, in denen euch diesmal eine weitere Gaststarankündigung aus der weit entfernten Galaxis für die Comic Con Stuttgart, ein Interview mit Diego Luna zur kommenden zweiten Andor-Staffel sowie Konzeptzeichnungen aus The Acolyte und noch einiges mehr erwarten. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Florian hat euch in dieser Woche den Manga The Edge of Balance Vol. 3 rezensiert, während Lukas euch über sechs neue Panini-Comicbände berichtete, die exklusiv bei Müller sowie bei den diesjährigen Con-Auftritten von Panini erhältlich sind.

Comic Con Stuttgart: Joonas Suotamo ergänzt die Gaststarriege der Galactic Cantina

Diese Woche wurde über die Website und Kanäle der Comic Con Stuttgart angekündigt, dass kein Geringerer als der finnische Schauspieler und Chewbacca-Darsteller aus Solo: A Star Wars Story, Joonas Suotamo in die Galactic Cantina der Comic Con kommen wird. Neben seiner Rolle als Chewbacca, spielte dieser außerdem kürzlich den Wookiee-Jedi Kelnacca in der ersten Staffel von The Acolyte. Tickets für die Con – auf der auch wir wieder vertreten sein werden – könnt ihr ab sofort auf der Website der Comic Con bekommen!

Promo-Grafik der Comic Con Stuttgart, auf der die beiden Wookiee-Jedi, gespielt von Joonas Suotamo, sowie ein Porträt-Bild des Schauspielers abgebildet sind. Zudem ist das Datum der Con in der Messe Stuttgart in der oberen Ecke in roter Schrift abgebildet "30.11. - 01.12.204".
Quelle: comiccon.de

The Acolyte: Alternative Konzeptzeichnungen von „The Stranger“ gezeigt

Im Zuge eines Panels auf Disneys D23-Messe in Anaheim mit „The Stranger“-Darsteller Manny Jacinto, wurde via Twitter/X ein Sheet mit ersten Konzeptentwürfen seines düsteren Charakters aus der ersten Staffel der Serie The Acolyte enthüllt.

Alternative Konzeptzeichnungen für den Helm des Strangers, einschließlich einer wickelartigen Version, einer Maske, die an Droiden erinnert, und einer kreisförmigen Hülle ohne Augen.
Alternative Konzeptzeichnungen „The Stranger“

Interview mit Cassian-Darsteller Diego Luna enthüllt Hinweis auf Start der zweiten Staffel von Andor

In einem 15-minütigen Interview von Rotten Tomatoes TV mit dem Andor-Hauptdarsteller Diego Luna, teilt dieser neben einigen Einblicken in die Entwicklung der kommenden zweiten Staffel auf eine Frage nach weiteren bekannten Charakteren gegenüber seiner Interviewpartnerin von Rotten Tomatoes mit, dass Fans Antworten darauf am Anfang des nächsten Jahres erwarten werden. Somit könnte die letzte Staffel von Andor bereits in den ersten Monaten des Jahres 2025 auf Disney+ starten. Das komplette Interview findet ihr nachfolgend.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

605 Pop Culture Con: Panel mit Star Wars-Autoren und Voice-Actor Marc Thompson

Vor wenigen Wochen fand auf der 605 Pop Culture Con ein knapp 45-minütiges Panel mit den Star Wars-Autoren Timothy Zahn und John Jackson Miller sowie dem Voice-Actor Marc Thompson statt, bei dem jene Anwesenden mit Panel-Moderatorin Carly King über ihre Arbeit in einer weit, weit entfernten Galaxis sprachen. Den Mitschnitt, welchen die Moderatorin auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht hat, könnt ihr über den folgenden Link ansehen. Die Con wird von der Voices Against Cancer Initiative veranstaltet.

Videos der Woche

Passend zum Start der zweiten Staffel von Die Abenteuer der jungen Jedi in dieser Woche auf Disney+, gibt es auch auf dem Star Wars Kids-YouTube-Kanal ein kleines Kurz(musik)video von Nubs. Außerdem zeigte Ubisoft zwei neue Trailer zu Star Wars Outlaws, welche die PC-Funktionen sowie die Planeten des Spiels unter die Lupe nehmen.

Cover der Woche

Bei den Covern gibt es in dieser Woche nur eines zu vermelden, nämlich jenes zu The High Republic Adventures #11 von Harvey Tolibao.

Bei den Variants wurde für Ahsoka #3 ein Concept-Art-Cover sowie ein Takashi Okazaki-Variant, das auch als Virgin-Version bei Big Time Collectibles erhältlich sein wird, enthüllt.