Dark Horse: Vorschau auf Echoes of Fear #1 und Crash and Burn

Zur Hohen Republik erscheinen nächste Woche bei Dark Horse gleich zwei neue Comichefte, deren Titel doppeldeutige Wortspiele mit dem Inhalt betreiben. Zum einen startet die vierteilige Serie Echoes of Fear mit ihrer ersten Ausgabe, für die es beim Hefteintrag auf DarkHorse.com nun die ersten Vorschauseiten zu sehen gibt. In der Reihe dreht sich alles um die Suche nach den namensgebenden Echo-Steinen, die den Jedi im Kampf gegen die Namenlosen möglicherweise eine große Hilfe sein könnten. Reath Silas meint in der vorliegenden Vorschau, in den Jedi-Archiven auf Coruscant einen Hinweis darauf gefunden zu haben, der mit Aufzeichnungen über den Sith Darth Ravi zu tun hat. Jener Dunkle Lord aus alten Zeiten ist auch auf dem Cover von Eduardo Mello mit Farben von Nicola Righi zu sehen. Das Heft von Autor George Mann – der die Comic Con in Stuttgart besuchen wird – mit Zeichnungen von Vincenzo Federici und Vincenzo Riccardi erscheint kommenden Mittwoch, dem 4. September.

Außerdem erscheint am selben Tag der One-Shot Crash and Burn, in dem die Geschichte der dem Titel seine doppelte Bedeutung verleihenden Protagonistin Crash aus früheren Werken von Autor Daniel José Older fortgesetzt wird, ebenso wie die vom Dauergegner der Die Hohe Republik – Abenteuer, dem (ehemaligen?) Nihil Krix Kamerat. Auch hier wurden die Vorschauseiten über DarkHorse.com veröffentlicht. Die Zeichnungen steuert Nickolas Brokenshire bei, das Cover mit den Hauptfiguren und der bedrohlichen Maske von Marchion Ro stammt von Rachele Aragno.

Was sagt ihr zum Fortgang der dritten Phase und freut ihr euch auf die Hefte?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.