Ankündigung und Trailer zu Geschichten des Imperiums [UPDATE: Jetzt auch auf Deutsch]

Update: Heute Morgen wurde über den offiziellen deutschen YouTube-Kanal der Trailer jetzt auch in synchronisierter Fassung veröffentlicht, unter anderem natürlich wieder mit Thomas Nero Wolff als Thrawn. Der Titel lautet derweil, wie vermutet, Geschichten des Imperiums.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Originalmeldung vom 4. April, 19:22 Uhr: Vor ziemlich genau einem Jahr wurde auf der Star Wars Celebration Europe im The Clone Wars 15th Anniversary Panel die Entwicklung einer neuen Staffel der Anthologieserie Geschichten der Jedi angekündigt. Soeben wurde mitsamt Trailer enthüllt, dass sich die Staffel weiter nach vorn in der Timeline bewegt und der neue Titel Tales of the Empire (auf deutsch also vermutlich Geschichten des Imperiums) gewählt wurde. Während sich drei der Folgen der ersten Staffel um Ahsoka Tano auf der hellen Seite und drei um Count Dooku als Vertreter der dunklen Seite der Macht drehten, stehen diesmal die Figuren Barriss Offee (Meredith Salenger) und Morgan Elsbeth (Diana Lee Inosanto) im Mittelpunkt, deren noch unbekannte (Vor-)Geschichten erzählt werden. Auch gibt es Wiedersehen mit Großadmiral Thrawn (Lars Mikkelsen), dem Großinquisitor (Jason Isaacs), General Grievous (Matthew Wood) und Darth Vader in seinem The Clone Wars-Animationsmodell. Die Staffel wird komplett und passend zum Star Wars-Tag am 4. Mai auf Disney+ veröffentlicht und damit kurz nach dem Ende von The Bad Batch Staffel 3.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Auch wurde auf StarWars.com neben den Infos zu Cast und Crew ein Poster veröffentlicht, welches ähnlich wie jenes zu Geschichten der Jedi aufgebaut ist und viele der auftauchenden Figuren in Szene setzt:

Tales of the Empire Poster

Was sagt ihr zu dieser überraschenden Ankündigung sowie dem Wechsel des Titels und der Ära? Schreibt es in die Kommentare!

14 Kommentare

  1. Charles Soules Darth Vader-Comics, der Inquisitor-Roman und Zahns kanonische Thrawn-Bücher, macht euch bereit, überschrieben oder ganz gefeuert zu werden.

    Sieht natürlich schon sehr gut aus und könnte noch ne gute Stufe über Staffel 1 stehen. Trotzdem bleibt vor allem als treuer Literatur-Fan ein bitterer Beigeschmack.

    An sich macht Filoni mit EU-Werken nichts anderes, als vor ihm schon George. Er nimmt, was ihm gefällt, baut manches ein, vieles um, anderem widerspricht er direkt. Und das ist okay. Aber dass der Kanon-Cut vor beinahe zehn Jahren derart durchgeführt und kommuniziert wurde, war doch immer mehr nichts weiter als echt besch…eidene und billige Marketingaussagen.

    Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, nach so vielen Jahren zu sehen, wie es mit Barriss weitergeht und mehr über die neue Ahsoka-Lore zu erfahren. Außerdem: Thrawn!! 😀

    1. Huh also ich sehe das nicht ganz so pessimistisch wie du. Klar, inzwischen hat Dave Filoni in der Tat ja schon einiges an Schindluder mit dem Kanon getrieben, auch vor gar nicht allzu langer Zeit natürlich… *hust* Ventress *hust*
      Aber was diese Stories angeht sehe ich da eigentlich keine Gefahr. Über Barriss wissen wir ja so gut wie gar nichts, ich könnte mir eher vorstellen, dass versucht wird, mit ihr noch ein paar Lücken im Kanon zu schließen – vielleicht ist sie ja diejenige gewesen, dir schließlich für den Tod von Luminara Unduli, ihrer alten Meisterin, gesorgt hat? Das wäre auch ein gelungener Brückenschlag zu Rebels m.M.n.
      Was natürlich auffällt ist, dass wieder der Fake-Sixth-Brother mit am Start ist…aber vielleicht wird ja gerade seine mysteriöse Koexistenz zum „echten“ 6. Bruder mal genauer erklärt.
      Und was Thrawn und Morgan Elsbeth angeht, so sehe ich da auch keinerlei Probleme. Zahns erster Roman hat dann eben eine kleine Geschichte innerhalb von Thrawns imperialer Karriere weggelassen, ist ja nicht schlimm. Es wurde ja bislang auch noch nie erklärt, wie er Rukh getroffen hat, evtl wird das ja hier auch erzählt.
      Also, unterm Strich, ich bin recht freudig gespannt auf die Serie 😄

    2. Was hat Tales of the Jedi denn geretconned? Der entsprechende Roman ist doch weiterhin Kanon und die entsprechende Stelle in der Serie mit dem Inquisitor keine Neueinterpretation der Ereignisse des Buchs.

    1. Da hast du Recht. Es wird safe wieder einige Retcons und anderen unlogischen Kram geben. Deswegen bin ich dem ganzen sehr vorsichtig gegenüber eingestellt und finde auch Morgan Elsbeth jetzt nicht so interessant als Charakter, aber ich freue mich endlich zu erfahren wie es mit Bariss weitergeht und möglicherweise auch wie ihre Geschichte endet. Das könnte noch echt spannend werden!!!

  2. Je mehr ich von Star Wars kenne, desto seltener schafft es Lucasfilm, mich zu überraschen, aber das hier ist mal wieder so ein Fall. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
    Und es sieht richtig gut aus.
    Geschichten der Jedi war für mich ja nur ein mittelmäßiges Ding. Die Folgen waren einfach zu kurz, um wirklich komplexe Handlungen erzählen zu können, also waren sie hauptsächlich wegen der neuen Hintergrundgeschichten und Details interessant. Und dabei boten drei der sechs Folgen für alle, welche die Romane über Dooku und Ahsoka gelesen haben, wenig neues (wobei ich natürlich einsehe, dass es sinnvoll ist, den vielen, welche die Romane nicht kennen, diese Informationen zu geben).
    Aber hier sollen nun zwei Charaktere im Mittelpunkt stehen, über die es bislang keine Romane gibt, also wird es auf jeden Fall viel neues geben 🙂

    1. Ist weiterhin möglich und ich hoffe auch darauf dass weitere Tales of the Jedi kommen. Ich gebe da den Wunsch auf ne zweite Staffel noch nicht auf….

  3. Yay, endlich sehen wir mehr vom besten Charakter aus Mando und Ahsoka: Else. Die ja schon tot ist. Aber jetzt nachträglich bestimmt ne total interessante Vergangenheit und ganz viel Tiefe bekommt! Und dann vielleicht doch wieder lebt. Cause „No one’s ever REALLY gone“ stimmts Grumpy-Luke? Und Bariss Offee, aus den großartigen MedStar Romanen, die dann von Filoni zur Verräterin gemacht wurde. Ugh.

  4. Da bekommen wir dann also auch Antworten über Ventress? 🤔
    Schön und gut, aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese mit den Sorgen, was aus den Bücher-Kanon wird, dann vergeht mir die Lust am Lesen 😅 und vergeht die Freude auf neues Star Wars Filmmaterial 😵
    Jedoch wie bei Geschichten der Jedi mit Dooku, wird sich hier alles noch passend erklären. Ein Leben ist schließlich stets zu lang für ein Buch 😆

    1. Ich glaube nicht dass Tales of the Empire Antworten zu Ventress bringen wird. Schließlich geht es einmal um Morgan Elsbeth und einmal um Barriss Offee

Schreibe einen Kommentar