Lange erhofft, dringend erwartet, nun endlich angekündigt! Auch zum Jubiläum von Episode VI: Return of the Jedi wird es wieder die allseits geschätzte Kurzgeschichten-Anthologie geben. From a Certain Point of View: Return of the Jedi wird am 5. September bei Random House Worlds als Hardcover, eBook und Hörbuch erscheinen.
Da Episode VI damals am 25. Mai 1983 das Kinolicht der Welt erblickte, war schon früher mit dem Erscheinen gerechnet worden, aber man wollte diesen Titel wohl nicht im Strom der The High Republic-Titel untergehen lassen.
Auch hier wird es wieder für jedes Jubiläums-Jahr eine Geschichte geben, also 40. StarWars.com gibt auch schon einen kleinen Einblick, welche Figur sich die jeweiligen Autoren ausgesucht haben. Olivie Blake lässt uns an der Gedankenwelt von Imperator Palpatine teilhaben. Saladin Ahmed enthüllt die Lebensgeschichte des Rancor-Hüters. Charlie Jane Anders bringt uns das Wesen der Sarlacc näher und Fran Wilde deckt auf, wie Mon Mothma in einer geheimen Mission die Rebellen-Allianz gerettet hat. Und Mary Kenney begleitet Wicket bei seinem Versuch, mal einen ruhigen Tag auf Endor zu haben. Und natürlich darf Anakin Skywalker nicht fehlen, dessen besonderes Erlebnis mit der Macht beschreibt Mike Chen. Aber es warten noch viele weitere Perspektiven auf uns, und es wird bestimmt für jeden was dabei sein.
Mehr hierzu auch in This Week! in Star Wars:
Ich hoffe ja immer noch auf eine Veröffentlichung bei uns. Evtl. ist ja 2024 dafür Platz, nach dem Output dieses Jahr.
Jetzt fehlt nur noch, dass mit der Ankündigung des letzten Bandes aus der Originaltrilogie eine Übersetzung aller drei Geschichten ins deutsche geplant wird. 🙂 So genug geträumt es freut mich natürlich, dass diese Tradition vorgesetzt wird und das Cover ist mal wieder ganz schön gestaltet.
Als ob ich es geahnt hätte, Sehr schön, das schließt den Kreis.
2024 wird Episode I 25, wäre doch schön wenn dann ähnliches für Die Dunkle Bedrohung gibt!
Das würde ich sehr feiern! Bis 2039 würde ich ungern auf die Prequel-FACPOVs warten.
Ja, das wäre sehr wünschenswert! 🙂
Daumen gedrückt! Ich glaube, es würde Sinn machen und wenn die neue Ausgabe erfolgreich ist, sieht das LFL vielleicht auch als Chance.