Zwei Neuigkeiten aus dem Hause Marvel gibt es heute zu verkünden. Zum einen wurden This Week in Star Wars eine Comic-Adaption der zweiten Staffel von The Mandalorian angekündigt. Die achtteilige Reihe, welche im Sommer an den Start gehen soll, wird von Rodney Barnes geschrieben und von Georges Jeanty gezeichnet, welche auch schon an der Adaption der ersten Staffel arbeiteten. Zu einigen Ausgaben wird auch Steven Cummings Zeichnungen beisteuern.
Einige Cover gab es bereits auf StarWars.com zu sehen. Das Hauptcover stammt von David Nakayama, die drei Variants von Erik M. Gist, Ken Lashley (mit Farben von Juan Fernandez) und Rickie Yagawa.
Außerdem hat Marvel heute eine neues Crossover für den Sommer 2023 angekündigt, an dem die Reihen Star Wars, Darth Vader, Bounty Hunters und Doctor Aphra beteiligt sein werden. Der Slogan, der schon einmal anteasert, was wir von der Reihe erwarten können, lautet: „First, it comes for the metal…“ Das Zitat stammt aus dem Comic Revelations #1, in dem das Auge des Nebelsumpfes Darth Vader vor einer kommenden Bedrohung für die Galaxis warnt. Das Zitat geht dort weiter mit: „…then it comes for the muddle.“
Bei der Bedrohung handelt es sich um den Droiden Ajax Sigma, der in der Ära der Hohen Republik von den Jedi zerstört wurde, nachdem er eine Revolution angezettelt hatte. In der Comicreihe Han Solo & Chewbacca wurde das Gehirn dieses Droiden in einer Urne wiedergefunden.
Eigentlich würd ich mich über ein comic crossover freuen, aber wir haben doch erst 1 und zwei halbe crossover nichtmal vollständig hinter uns gebracht, ich hätte ganz gerne mal dass die reihen wieder mehr auf eigenen Beinen stehen.
Andererseitsbin ich eigentlich davon ausgegangen, dass im Sommer alle reihen enden, mehr ist in manchen fällen durchaus eine gute nachricht