Disney+ kommt am 31. März 2020 nach Deutschland

Der Deutschlandstart der neuen Streamingplattform Disney+ steht fest: am 31. März 2020 kommen auch wir ganz offiziell in den Genuss von The Mandalorian, The Clone Wars Staffel 7 und vielen anderen Disney-, Marvel-, Pixar- und National-Geographic-Titeln! Dies hat Bob Iger in einer Aktionärstelefonkonferenz bekannt gegeben, und parallel dazu erschien auch ein Launch-Trailer mit Ausschnitten aus den zu erwartenden Inhalten von Disney+ und weiteren Ländern, die den Dienst am selben Tag bekommen werden – u.a. Frankreich und Großbritannien:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Iger warnte laut Empire aber auch, dass nicht alle der amerikanischen Inhalte direkt beim Europastart verfügbar sein werden. Dies bezieht sich wahrscheinlich aber eher auf ältere Inhalte, deren Streamingrechte noch anderweitig lizenziert sind, und nicht auf die neuen Produktionen des Dienstes.

Außerdem bestätigte Iger, dass neben den angekündigten Serien – The Mandalorian, Cassian Andor und Obi-Wan Kenobi – weitere Star Wars-Projekte für Disney+ in Arbeit sind.

3 Kommentare

  1. Immerhin gibt es ein Startdatum. Wie man jedoch bis Ende März legal The Mandalorian und TCW Staffel 7 schaut, ist mir immernoch ein Rätsel. Weiss man eigentlich schon, ob dieses Startdatum auch für die Schweiz dient? Bisher war ja nur von dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland die Rede..

    1. Legal erst mal gar nicht hierzulande.

      Was die Schweiz angeht, so meinte Iger, dass sie noch weitere Länder für den Start Ende März ankündigen werden. Heißt also hoffen…

Schreibe einen Kommentar