Via EW.com haben Disney und Lucasfilm heute neue Details zu den Helden von Star Wars Resistance veröffentlicht, die als „Team Fireball“ bezeichnet werden, eine Referenz auf ein Schiff unter diesem Namen.
Erstens gibt es dieses Video mit neuen Serienclips und Aufnahmen von hinter den Kulissen:
Hier die Übersetzung dessen, was Anthony Breznican von EW über die Figuren zu berichten wusste.
Die Helden von Star Wars Resistance würden sich selbst gar nicht als Helden bezeichnen. Sie sind lediglich Überlebenskünstler, die versuchen, auf einer abgelegenen Tankstation über die Runden zu kommen, während sie die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung vermeiden.
Das Imperium ist vor einer Generation gefallen, während der Ära der Rebellion, und die Zerstörung aus Das Erwachen der Macht ist noch ein Weilchen entfernt. General Leia Organa und ihr X-Wing-Fliegerass Poe Dameron haben BB-8 zusammen mit Kazuda Xiono (gesprochen von Christopher Sean) losgeschickt, um als Spione zu arbeiten. Kaz ist undercover als unbedeutender Rennfahrer, der auf der Colossus arbeitet, eine Art Wegstation für Galaxisreisende.
In dem Video haben Serienschöpfer Dave Filoni und sein Resistance-Team eine Vorschau auf Kaz‘ Kollegen auf dem Schiff geliefert, die auch seine Crew sind, als er Team Fireball dabei hilft, ein paar Credits durch Stuntflüge und Rennen dazuzuverdienen.
Sean erklärt in dem Video, dass Kaz zwar „gut im Fliegen [ist], aber nicht wirklich ein guter Spion“.
Die Fireball ist das alte Schiff, das sie zu restaurieren versuchen – und es heißt so, weil es dazu neigt, in Flammen aufzugehen oder zu explodieren.
Der Rest von Team Fireball weiß nicht unbedingt von seiner verdeckten Mission, von Jarek Yeager (gesprochen von Scott Lawrence) mal abgesehen. Yeager ist ein ehemaliger Pilot der Rebellion, der nun versucht, ein ruhiges Leben als Mechaniker zu leben. Aber als Poe und Leia ihn um Hilfe bitten, Kaz auf der Colossus-Station einzubetten, ruft ihn erneut die Pflicht und er wird wieder hineingezogen.
Im Bild ist [Yeager] rechts zu sehen, und links daneben ist Tam Ryvora (gesprochen von Suzie McGrath aus East Enders), ebenfalls eine Mechanikerin, die einst selbst Rennpilotin war, bevor sie ihr schiff verlor. „Sie ist knallhart, macht keinen Quatsch und hat Charakter“, erzählt McGrath.
Aber sie hat auch Ideale und ein großes Herz, was sie aber nicht so gerne zeigt.
Eine Figur, die mit Gefühlen offener umgeht, ist Neeku (gesprochen von Josh Brener aus Silicon Valley[, der im Video auch die Spezies als Nikto identifiziert]), ein grüner krötenartiger Alien mit Hörnern, der ein bisschen naiv und normalerweise etwas tollpatschig und heiter drauf ist. „Er ist eine unglaublich positive, glückliche Figur“, verrät Brener. „Egal wie es euch gerade geht, Neeku geht es immer großartig.“
Der Cast wird vervollständigt von Bucket [zu Deutsch: „Eimer“], dem skelettartigen Astromechdroiden, der gerne die Helme von X-Flügler-Piloten trägt. Er hat offensichtlich schon bessere Tage gesehen, aber er hat in dem kommenden Kampf immer noch eine wichtige Rolle zu spielen.
Gwendoline Christie wird auch wieder als Captain Phasma zurückkehren, und auch wenn sie [im Video] nicht zu sehen ist, bekommen wir einen scharlachroten Sturmtruppensoldaten zu sehen, der interessant aussieht.
Wir sehen auch Leia Organa (gesprochen von Rachel Butera), die als Hologramm auftaucht und Poe Dameron, der von Oscar Isaac gesprochen werden wird, Befehle erteilt.
Breznican beendet seinen Artikel mit dem Ausblick, dass andere Figuren noch enthüllt werden müssen, u.a. Myrna Velasco als Torra Doza, Donald Faison als Hype Fazon, Jim Rash als Flix und Bobby Moynihan als Orka. Torra Doza ist die weibliche Figur rechts im Poster, die auch auf dem Buchcover zu sehen ist. Hype Fazon ist der Rodianer auf dem Buchcover.
Nach diesen Infos zu den Mechanikern werden wir in den nächsten Wochen zudem weitere News zu den Fliegerassen der Serie bekommen.
Wie sieht es nach diesen Einblicken mit eurer Erwartungshaltung aus?
Update 20:47 Bilder aus der StarWars.com-Datenbank:
Tja…gefällt mir immer mehr! Ja, ist für jüngere, aber da ist auch vieles für uns verbitterte Erwachsene dabei.
Der Stil gefällt mir derweil sehr gut! Die Schiffe sehen großartig aus!
In der StarWars.com-Datenbank sind die Figuren jetzt auch.
Bucket heißt eigentlich R1-J5.
Der volle Name des Nikto ist Neeku Vozo.
Ansonsten deckt sich das mit dem, was man hier so lesen durfte. Die Bilder hab ich oben in die Meldung gepackt.
Hm … allmählich wird es schwierig für mich die Serie zu ignorieren, sieht doch echt ganz lustig aus.