EW: Vorstellung der Kristallfüchse aus Die letzten Jedi [UPDATE: Making-of-Clip]

Ein Vulptex in Star Wars: Die letzten Jedi
Ein Vulptex in Star Wars: Die letzten Jedi

Eine Überraschung des Trailers zu Star Wars: Die letzten Jedi waren die Kristallfüchse auf Crait. Heute liefert Entertainment Weekly erste Infos zu diesen neuen Kreaturen! Wir haben die Infos für euch zusammengefasst.

Laut EW heißt die Kreatur „Vulptex“ – der Name ist ein Wortspiel von Pablo Hidalgo mit dem lateinischen Wort „vulpes“ („Fuchs“). Im Rudel – also im Plural – nennt man sie daher getreu der lateinischen Wurzel „Vulptices“. Die Vulptices bewohnen die Salzebenen von Crait und vergraben sich tief in den Spalten dieses ehemaligen Stützpunkts der Rebellenallianz, der von der Rebellion zur Zeit der klassischen Trilogie bewohnt wurde. Nun nutzen diese Füchse die verlassenen Gebäude als Unterschlupf. Sie sind der Beweis, dass selbst die unwirtlichsten Welten Leben hervorbringen können.

Kreaturendesigner Neal Scanlan lieferte EW folgendes Zitat: „Wir haben uns das so vorgestellt, dass diese wunderbaren, wilden Kreaturen auf diesem Planeten gelebt und seine Oberfläche verschlungen haben, bis sie kristallin wurden.“ Er führt weiter aus, dass die Designer sich von Kristallglas-Kronleuchtern und deren Leuchtkraft und der Brechung des Lichts in ihnen inspirieren lassen haben.

Update 18:55 Zu den Füchsen gibt es nun auch ein Hinter-den-Kulissen-Video:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar