Jetzt im Handel: Darth Vader #16 von Marvel

Die einzige planmäßige Star Wars-Neuerscheinung dieser Woche ist das Comicheft Darth Vader #16 von Marvel, welches am heutigen Mittwoch in den Handel kommt. Darin eröffnen Autor Kieron Gillen und Zeichner Salvador Larroca gemeinsam mit Kolorist Edgar Delgado den vierteiligen Handlungsbogen The Shu-Torun War, der Storyfäden aus dem Darth Vader Annual #1 aufgreift. Das Cover dieser Ausgabe stammt von Kaare Andrews.

Es ist eine Zeit des Wiederaufbaus für das Imperium. Nach der Zerstörung des Todessterns kämpfte Darth Vader, der oberste Vollstrecker des Imperators, darum, seinen Posten zu behalten, nachdem er mit den kybernetisch verbesserten Agenten eines Cyborg-Spezialisten namens Cylo scheinbar in eine Rivalität verwickelt wurde.

Vader wurde zu dem erzreichen Planeten Shu-Torun geschickt, um dessen Führung wieder auf Kurs zu bringen. Nachdem er die herrschende Familie ermordet und deren jüngste Tochter als Königin eingesetzt hatte, drohte Vader ihrem Planeten noch Schlimmeres, sollte er nicht nicht fügen.

Kurz darauf stellte einer von Cylos Agenten, ein Cyborg-Mon-Calamari namens General Karbin, Vader eine Falle, indem er den Dunklen Lord ohne Verstärkung gegen eine Rebellenflotte kämpfen lies. Vader überlebte und ließ Karbin für seine Täuschung bezahlen, aber dadurch wurde seine geheime Verbündete Doktor Aphra von Rebellen gefangen genommen…

Der Sammelband Darth Vader Volume 3: The Shu-Torun War, der neben Darth Vader #16 bis #19 auch das besagte Annual enthält, erscheint am 9. August 2016. Er ist hier¹ vorbestellbar. Digitale Ausgaben gibt es wie immer bei Marvel/Comixology und später auch auf Amazon.de.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

3 Kommentare

  1. Hallo Florian,

    zunächst vielen Dank für die viele Arbeit, die Du/ihr in diese Seite steckt. Ich habe mir hier schon viele Infos und Tipps holen können.
    Meine Frage: Gibt es oder erscheint noch Darth Vader Annual #1 einzeln auf deutsch? Wenn ich mir die Heftreihe hole, brauche ich den Sammelband nicht, es wäre schade, wenn ich dann auf die Vorgeschichte verzichten müsste.

    Beste Grüße

    Prinzenroller

Schreibe einen Kommentar