Ab heute ist Kanan: The Last Padawan #2 von Greg Weisman und Pepe Larraz im Handel erhältlich. Marvels neuestes Heft zeigt uns Caleb Dumes Erlebnisse während der Order 66…
Hier nochmal die Leseprobe und die Variantcover:
Der Sammelband erscheint am 3. November 2015 und kann hier vorbestellt werden. Die digitale Ausgabe des Heftes könnt ihr hier erwerben – sie sollte zwischen 14 und 15 Uhr verfügbar sein. Mit einer deutschen Ausgabe ist 2016 im Sonderbandformat zu rechnen.
Fühlt euch frei, eure Eindrücke von dem Heft nachfolgend zu posten.
War ok, bis auf:
– Shock Trooper
Deren Präsenz im Frontkrieg muss für mich noch geklärt werden. Sollten ja eigtl eher Sicherheitskräfte in den Kernwelten sein. Hatten wir in TCW Shock Trooper im Kampfeinsatz an der Front?
– Das Notsignal
Im Hyperraum sollte man solche Nachrichten schlicht nicht empfangen können. Nicht umsonst musste selbst die Executor im Realraum sogar ein Asteroidenfeld räumen, um Empfang zu gewährleisten. Außerdem, wieso fliegt „Kanan“ dann trotz der Warnung bis ans Ziel. Sorry, das macht einfach keinen Sinn
– der Schmuggler/Pirat/Kriminelle hilft dem kleinen Jedi, rührend. Aber vielleicht etwas weit hergeholt, ein Verratsversuch wäre mMn glaubhafter gewesen (siehe Villie, der gute alte devaronianische Freund der Jedi) und „Kanan“ hätte daraufhin noch etwas legitimer den Besitz des Schiffes ergreifen können, was für einen 14-jährigen sowieso eine ordentliche Leistung ist, einfach mal nen fremden Frachter zu hijacken.
Ich hoffe, dass es nicht wie bei der Leia Serie jetzt bergab geht und begreife schlicht diese Logiklücken nicht, wenn man sich schon damit rühmt, die ach so tolle Story Group hinter sich zu haben. Ohne die Story Group hat es bei Dark Horse ja schließlich auch funktioniert glaubhafte(re) Geschichten zu erzählen.
Leider vermasseln mir die Details dann auch gerne das Gesamterlebnis. Optisch war es mal wieder in Ordnung, aber auch erneut kein Highlight.
Jetzt hätte ich noch Vader#5 hier, aber nach Leia#3 und Kanan#2 ist mir gerade echt die Lust vergangen. Ich hoffe so sehr, dass das alles nur Startschwierigkeiten sind. Unabhängig davon, sind aber selbst die widersprüchlichsten und unsinnigsten Dinge jetzt schlicht Kanon. Und eben das war auch immer mein Argument für das nicht-Kanon-EU:
ein Fehltritt bleibt immer und ewig nur ein Fehltritt, löst aber keine tödliche Lawine aus.
Aber Marvel bricht Verkaufsrekorde, wen interessiert da noch, ob die Stories auch konkurrenzfähig gut sind, solange die Masse es kauft