Am 4. November, also in rund einem Monat, erscheint bei Del Rey der Roman Star Wars: Tarkin von James Luceno. Del Rey hat nun via Facebook in guter Star Wars-Manier einen Lauftext dazu veröffentlicht.
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…
Fünf Standardjahre sind vergangen seit Darth Sidious sich selbst zum galaktischen Imperator ernannte. Die brutalen Klonkriege sind nur noch eine Erinnerung und der Schüler des Imperators, Dart hVader, hat erfolgreich die meisten Jedi zur Strecke gebracht, die die gefürchtete Order 66 überlebt haben. Auf Coruscant klatscht ein unterwürfiger Senat jedem Erlass des Imperators Beifall und die Bevölkerungen der Kernwelten baden in einem neuen Gefühl des Wohlstands.
Im Äußeren Rand jedoch ergeht es den Myriaden von Spezies ehemaliger Separatistenwelten kaum besser als vor dem Bürgerkrieg. Ihrer Waffen und Ressourcen entledigt hat man sie in einem Imperium sich selbst überlassen, das ihnen weitgehend den Rücken zugewandt hat.
Wo überschäumender Groll zu aufrührerischem Treiben geführt hat, hat das Imperium rasch Strafen ausgeteilt. Aber so sehr er sich auch auf seine eigenen Kräfte der Dunklen Seite und die Vaders verlässt – der Imperator versteht, dass nur ein überlegenes Militär unter der Aufsicht eines Kommandanten, der willens ist, genauso gnadenlos zu sein wie er, kann ein Imperium garantieren, das für tausend Generationen Bestand haben wird …
Tja, wer dieser Kommandant wohl ist? Star Wars: Tarkin kann hier vorbestellt werden.
Del Rey hat uns übrigens ein elektronischens Vorabexemplar zur Verfügung gestellt, das nun meine Hotellektüre während der Jedi-Con wird.
>>Del Rey hat uns übrigens ein elektronischens Vorabexemplar zur Verfügung gestellt, das nun meine Hotellektüre während der Jedi-Con wird.<<
Jaja, reibt nur ordentlich Salz in unsere Wunden. 😉
Dat is ja unglaublich.
Was genau muss man machen, damit man von Del Rey und Co. mit kostenlosen Vorabexemplaren von Star Wars Werken überhäuft wird? 😀
Ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt auf Tarkin. Lucenos Werke haben mir bisher immer gefallen und von daher werde ich hier wahrscheinlich nicht wie bei A New Dawn auf das Taschenbuch warten.