Star Wars-Wochenvorschau KW 22/2024 (27.05. – 02.06.2024)

Nächste Woche erscheinen wieder einige Comics, die von der Epoche der Hohen Republik bis hin zu den Prequels reichen – so gibt es neue Abenteuer von Darth Maul, Ty Yorrick und Jango Fett. Ferner gibt es noch die Neuauflage des Lego-Lexikons und die Taschenbuchausgabe von The Eye of Darkness.

Deutschsprachige Neuerscheinungen

Star Wars #105 (Comic Salon Erlangen Variantcover) (30.05.2024)
Variante von
Star Wars #105: Darth Vader: Dunkle Droiden, Teil 2 & Obi-Wan Kenobi, Teil 1
Taurin Clarke
  • bei Panini
  • Variantcover
  • 12,00 €

Erläuterungen

Dieses auf 222 Exemplare limitierte Variantcover war exklusiv beim Comic Salon Erlangen 2024 erhältlich.

LEGO Star Wars: Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden (Aktualisierte Neuauflage) (27.05.2024)
Affiliate-Links ¹

Englischsprachige Neuerscheinungen

The High Republic: The Eye of Darkness (28.05.2024)
George Mann – Autor*in
Grant Griffin
Die Hohe Republik
Hohe Republik (229 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

One year after the tragic events of The Fallen Star, the Jedi fight to break the Nihil’s control over the galaxy.

The galaxy is divided. Following the shocking destruction of Starlight Beacon, the Nihil have established an impenetrable barrier called the Stormwall around part of the Outer Rim, where Marchion Ro rules and his followers wreak havoc at his every whim. Jedi trapped behind enemy lines, including Avar Kriss, must fight to help the worlds being pillaged by the Nihil while staying one step ahead of the marauders and their Nameless terrors.

Outside of the Nihil’s so-called Occlusion Zone, Elzar Mann, Bell Zettifar, and the other Jedi work alongside the Republic to reach the worlds that have been cut off from the rest of the galaxy. But every attempt to breach the Stormwall has failed, and even communication across the barrier is impossible. The failures and losses weigh heavily upon both Elzar and Bell as they search desperately for a solution.

But even if the Republic and Jedi forces manage to breach the Stormwall, how can the Jedi fight back against the Nameless creatures that prey on the Jedi’s connection to the Force? And what other horrors does Marchion Ro have in store? As desperation for both the Jedi and the Republic grows, any hope of reuniting the galaxy could be all but extinguished. . . .

Comic • Mittwoch, 29. Mai 2024

Jango Fett #3 (29.05.2024)
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $4,99 USD
Jango Fett (Marvel)
Timeline
Niedergang der Jedi (32 VSY)

JANGO VS. AURRA SING!

• Der KOPFGELDJÄGER-Schwergewichtskampf, der die Galaxis erschüttern wird!
  • Wer ist die mysteriöse Gestalt hinter dem Raubzug, der einen Krieg entfacht?
  • Seid bereit für einen neuen Twist, wenn ein unerwartetes Bündnis enthüllt wird!

Die dritte Ausgabe der Jango Fett-Miniserie ist auch mit einem Variant von Chris Sprouse zum 25. Jubiläum von Die Dunkle Bedrohung und einem Variant von Phil Noto erhältlich. Der Sammelband kommt am 21. Januar 2025 in den Handel.

Comic • Mittwoch, 29. Mai 2024

Darth Maul: Black, White & Red #2 (29.05.2024)
Tyler Kirkham
Darth Maul: Black, White & Red
Niedergang der Jedi

Verlagsinfo

CHAOS IN DER MONDBÄNDIGERKOLONIE!

• Wer sind DIE GEBLIEBENEN und welche Bedrohung sind sie für LORD PALPATINE?
  • DARTH MAUL wird entsendet, im Alleingang eine Minenkolonie zu erobern, aber der unerwartete Widerstand wird zu einem intensiven Kampf auf Leben und Tod!
  • Einer der berühmtesten STAR WARS-Schurken lernt eine seiner wertvollsten Lektionen!

Darth Maul ist auf geheimer Mission unterwegs, welche mit vier Variantcovern begleitet wird, die ihr in der untenstehenden Galerie finden könnt.

The High Republic Adventures: Saber for Hire #2 (29.05.2024)
Rachael Stott
Hohe Republik

Verlagsinfo

Die Nihil entführen Kinder mit Machtfähigkeiten. Kann Ty Yorrick, ehemalige Jedi, die zur Monsterjägerin wurde, sie finden, bevor es zu spät ist? Und was wird Tys frustrierter Lehrling tun, wenn er herausfindet, dass die schurkischen Weltraumpiraten es auch auf den Sohn des republikanischen Kanzlers abgesehen haben? Und: Ty hat eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird!

The High Republic Adventures #6 (Cover A by Harvey Tolibao) (29.05.2024)
Hohe Republik

Verlagsinfo

Am Rande der Okklusionszone ist der republikanische Außenposten auf Eriadu ein sicherer Ort für ein Wiedersehen von Verbündeten. Nach einem Jahr des Hoffens, Suchens und der waghalsigen Rettung haben Zeen, Lula und weitere Freunde den Weg in diese neue Heimat gefunden. Wieder vereint ist es an der Zeit, sich ihrem Schicksal zu stellen und gemeinsam gegen den furchterregenden Ansturm der Nihil jenseits der Sturmwand zu kämpfen. Welche neuen Herausforderungen warten auf unsere Helden auf der nächsten Etappe ihrer Reise?

Der Start des zweiten Handlungsbogen der High Republic Adventures erscheint auch mit dem üblichen B-Cover.

Das war es dann auch schon! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Kalender.