Empire-Magazine: Große Coverstory und neue Bilder zu The Acolyte

Am heutigen 11. April erscheint eine frische Ausgabe des Entertainment-Magazins Empire und wartet, wie man prominent auf dem Cover erkennen kann, mit einem großen Interview mit Showrunnerin Leslye Headland und den anderen Kreativschaffenden hinter The Acolyte, sowie neuen, exklusiven Bildern aus der The High Republic-Serie auf.

Begleitend zur Story im Magazin erschienen im Laufe der letzten Woche mehrere Artikel auf der Website von Empire. So erzählt Headlead gegenüber Empire in einem dieser, was Star Wars-Fans in ihrer Serie erwartet und was zentrale Fragestellungen bei der Entwicklung waren:

„Ich war sehr daran interessiert, wie die Jedi dorthin gekommen sind, wo sie in Phantom Menace sind. Man bekommt definitiv das Gefühl dass bei den Jedi das Ende der Fahnenstange erreicht sein könnte. Die Jedi haben das Sagen, und die ersten Anzeichen einer drohenden Bedrohung durch die dunkle Seite bieten eine neue Art von Star Wars-Dynamik. Der ‚Krieg‘ in diesem Star Wars ist ein viel kleinerer, persönlicherer […] der Krieg zwischen den Menschen, der Krieg zwischen den Figuren.“

Zudem wurde das folgende Bild enthüllt, auf dem man unter anderem Meister Sol (gespielt von Lee Jung-jae) sieht, den Headland als „sehr respektiert und unglaublich mächtig“ beschreibt, aber auch seine Padawan Jeckie erkennt, die ihre Schauspielerin Dafne Keen mit den Worten „Sie will perfekt für ihn sein“ beschreibt. Weiter ist noch einen Figur aus dem bereits gezeigten Teaser-Trailer zu erkennen, der Jedi-Ritter Yord, den Schauspieler Charlie Barnett als „ziemlichen Idioten“ bezeichnet.

Die Jedi aus The Acolyte stehen einer Bedrohung gegenüber.
Die Jedi aus The Acolyte stehen einer Bedrohung gegenüber. (Quelle: Empire)

Doch vielen Fans stellt sich sicher weiterhin die Frage: Was steckt hinter dem Titel der Serie? Wer ist denn hier nun The Acolyte? Handelt es sich tatsächlich um den mysteriösen Charakter Mae? Headland lässt vor dem Start der Serie im Interview mit dem Empire-Magazin zumindest schon Folgendes durchblicken:

„Es ist im Grunde eine Position, die jemand erfüllen oder in die er eintreten wird. Wir wissen von den Sith, dass es einen Meister gibt, wir wissen, dass es einen Schüler gibt. Aber im tiefen EU [Expanded Universe] gibt es das Konzept eines Akolythen, der unter dem Schüler ist. Daher habe ich den Titel.“

Auch verriet sie, dass sie die The Clone Wars-Animationsserie und das Kurzgeschichtenbuch Tales of the Bounty Hunters inspiriert haben.

Amandla Stenberg in ihrer Rolle "Mae"
Amandla Stenberg in ihrer Rolle „Mae“ (Quelle: Empire)

In der Berichterstattung von Empire bekommen wir neben Mae noch ein weiteres exklusives Foto von Meisterin Indara, die von der Matrix-Schauspielerin Carrie-Anne Moss verkörpert wird und uns im Trailer schon einmal ihre „Force-Fu“-Moves gezeigt hat. Auch Moss kommt gegenüber dem Magazin zu Wort und schwärmt:

„In meiner Seele und meinem Geist war es eine unglaubliche Erfahrung, diese Jedi-Meisterin zu spielen und für den Kampf zu trainieren. Ein Teil von mir hat vergessen, wie sehr ich Action liebe. Ich liebe sie. Es ist hart. Aber ich war einfach wirklich begeistert, dass ich es tun konnte, und ich wollte es gut machen.“

Carie-Anne Moss kampfbereit, in ihrer Rolle als Meisterin Indara
Carie-Anne Moss kampfbereit, in ihrer Rolle als Meisterin Indara (Quelle: Empire)

In The Acolyte werden uns sicher noch einige dieser Martial-Arts inspirierten „Force-Fu“-Kämpfe erwarten, in die dann vielleicht auch der Wookiee-Jedi Kelnacca, der von Joonas Suotamo gespielt wird, der durch die Sequels, aber auch Solo: A Star Wars Story bereits mit der Rolle eines Wookiees vertraut sein dürfte. Auch mit ihm hat das Empire-Magazin für die neue Ausgabe über seine Rolle gesprochen:

„Als das Wort ‚Jedi‘ zum ersten Mal [in den Gesprächen für The Acolyte] erwähnt wurde, war ich sehr aufgeregt – wie ein kleines Kind, das an seinem Geburtstag endlich sein Lieblingsspielzeug bekommt.“

Getreu dem Motto „Immer zu zweit sie sind“, erzählt Suotamo weiter, dass er Kenntnis über den bereits existierenden Wookiee-Charakter in der Hohen Republik hat, nämlich Burryaga, und sogar kurz mit den Autor*innen des Literaturprojekts, welches in der gleichen Ära wie The Acolyte spielt, auf der Star Wars Celebration gesprochen hat. Gelesen hat er jene Abenteuer des jungen Wookiees aber nicht. Suotamo möchte außerdem Kelnacca von Burry unterscheiden und nicht zu viel von ihm kopieren.

Joonas Suotamo als "Kelnacca" in The Acolyte
Joonas Suotamo als „Kelnacca“ in The Acolyte (Quelle: Empire)

Wenn ihr noch mehr Hintergründe zu The Acolyte wollt, bekommt ihr das aktuelle Empire-Magazin z.B. hier. Über weitere Neuigkeiten zur Serie halten wir euch bei uns natürlich auf dem Laufenden!

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

Schreibe einen Kommentar