Wir haben heute eine kleine Reihe fundierter Spekulation zu Marvels Comicplänen zu Star Wars: The Force Awakens sowie der Journey to Star Wars: The Force Awakens anzubieten.
Wir haben Grund zur Annahme, dass Mark Millar der Autor von Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire sein wird. Zum Einen listet Edelweiss einen seiner Superheldencomics als „vergleichbaren Titel“ zum Sammelband von Shattered Empire. Seine Twitter-Gefolgsleute umfassen darüber hinaus beide Star Wars-Redakteure von Marvel (Jordan D. White und Heather Antos), Shattered Empire-Coverzeichner Phil Noto, der allgegenwärtige Simon Kinberg sowie (besonders verdächtig) der offizielle Account des Star Wars Insider. Das sind natürlich eher Indizienbeweise, aber sie sind stark genug, um hier Erwähnung zu finden. Ob die Vermutung sich bewahrheitet erfahren wir nächste Woche Samstag auf der Star Wars Celebration.
Ebenfalls aus dem Twitter-Profil und diesem Gespräch mit Jen Heddle entnehmen wir, dass die Autorin Gail Simone in der engeren Auswahl für die Arbeit an einem künftigen Star Wars-Comic ist.
Als harter Fakt wiederum erweist sich dank Edelweiss und einer unserer Insider-Quellen wohl die Tatsache, dass Marvel im Jahr 2015 keine Veröffentlichung eines Sammelbands des Filmcomics zu Das Erwachen der Macht plant. Unsere Quelle geht allerdings davon aus, dass dieser im Januar 2016 folgt. Zur genauen Ausgabenzahl und dem Veröffentlichungsdatum der ersten Ausgabe des Filmcomics haben wir zwar bereits Gerüchte vernommen, aber sie sind nicht stark genug, um hier Erwähnung zu finden. Auch hier versprechen wir uns von der Celebration neue Infos.
Dann nehme ich an, dass Paninis geplante Veröffentlichung des Filmcomics im Dezember auch nichts wird?
Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass Panini das schafft, da Marvel die Einzelhefte bestimmt auch noch 2015 bringt. Nur den Sammelband halt erst 2016.