Star Wars Outlaws: Lando & Hondo erwarten euch im Season Pass [Update: Jetzt auch mit Trailer]

Update 19. August:

Auf dem Ubisoft-YouTube-Kanal erschien nun noch ein Trailer, der erste Konzeptzeichnungen und Zwischensequenzen zu den geplanten DLC-Inhalten zeigt:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.


Originalmeldung vom 5. August:

Noch ist Star Wars Outlaws nicht offiziell erschienen, aber die Vorverkäufe laufen und wollen gerechtfertigt werden. Deshalb präsentiert Ubisoft knapp drei Wochen vor dem frühzeitigen Zugang am 27. August 2024 bereits die Post-Launch-Pläne, welche primär den Season Pass umfassen. Dieser ist wie immer in der Gold und Ultimate Edition enthalten und verspricht zwei Story-Erweiterungen sowie kosmetische Gegenstände. All das erscheint gemäß einer Roadmap nach dem ursprünglichen Release des Spiels am 30. August.

Direkt zum Release erhalten Käufer des Season Pass demnach ein Charakter-Paket – merklich inspiriert durch Han Solo. Zudem wird in der Mission „Jabbas Gambit“ ein exklusiver Auftrag angeboten, da ND-5 dem Verbrecherboss der Hutts noch einen Gefallen schuldig ist. Wichtig sei jedoch, so Ubisoft, dass alle Spielenden auch im Hauptspiel auf Jabba treffen können. Er ist also kein exklusiver Auftraggeber, nur die Mission ist exklusiv für Besitzer des Season Pass.

Im Oktober geht es in Wild Card dann weiter in die Untiefen der Sabacc-Turniere: „Kay wird angeheuert, um ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren, aber als sie den Weg des berüchtigten Spielers Lando Calrissian kreuzt, erfährt sie bald, dass ein anderes Spiel gespielt wird“. Diese erste Erweiterung verspricht also ein Abenteuer rund um Lando. Da fragt man sich schon, was die Helden der klassischen Trilogie noch so alles erlebt haben, in der Zeit zwischen Episode V und VI; voll war der Terminkalender auf jeden Fall!

Zusätzlich erscheint mit der Erweiterung noch das Hunter’s Legacy Bundle und das Cartel Ronin Bundle. Beide enthalten Outfits für Kay und Nix als auch kosmetische Anpassungen für Kays Speeder und die Trailblazer.

Im Frühjahr 2025 stattet uns in A Pirate’s Fortune dann der legendäre Hondo Onaka einen Besuch ab. Der hat zumindest bis jetzt da noch einen recht leeren Terminkalender. Vielleicht wird dementsprechend auch die Erweiterung umfangreicher. Bei bisherigen Ubisoft-Spielen war das teilweise der Fall, so bei Assassin’s Creed Valhalla beispielsweise. Die Beschreibung der Erweiterung ist jedoch noch recht überschaubar: „Der Ruf des Trailblazers eilt Kay voraus, als sie auf den altgedienten Piraten Hondo Ohnaka trifft, der alte Rechnungen mit einer skrupellosen Piratenbande begleichen will“.

Star Wars Outlaws erscheint auf allen üblichen Plattformen (Xbox, PS5 und PC) am 30. August 2024. Bei der Vorbestellung gibt es das „Kessel Run“-Paket obendrauf. Die Gold und Ultimate Edition berechtigen zu einem frühzeitigen Zugang ab dem 27. August 2024 und enthalten direkt auch den Season Pass und damit alle bisher angekündigten Inhalte. Dieser wird nach Release aber auch einzeln erwerbbar sein, zu welchem Preis steht aktuell noch nicht fest. Wie ebenfalls bei Assassin’s Creed Valhalla gesehen, muss das jedoch nicht alles gewesen sein. Auch dort wurde mit Dawn of Ragnarök noch eine weitere Erweiterung nachgeliefert, die extra gekostet hat und nicht im Season Pass enthalten war.

Was sagt ihr zu den Plänen für den Season Pass? Stört euch eine solche Streckung oder nehmt ihr die Storys mit den beiden Figuren gerne mit?

9 Kommentare

    1. Ich möchte jetzt nichts falsches vorschlagen.
      Aber ich persönlich würde sagen, dass man Jedi Fallen Order oder Jedi Survivor auch deutlich unter 16 spielen kann.

    2. Da stimme ich SW-Unlimited zu. Die Spiele sind wahrscheinlich nur ab 16 weil man eben selbst virtuelle Gewalt ausübt, aber sie sind jetzt sonst nicht übermäßig brutal oder blutig.

    1. Du kannst dir ja LetsPlays oder „Cutscene-Filme“ ansehen.
      Letzteres kann man auch auf dem Jedi-Bibliothek YouTube-Account finden und ersteres bei dem YouTube-Kanal von Tobias ,,Xeson“.

Schreibe einen Kommentar