Auf dem offiziellen Star Wars Twitter-Account wurde soeben die Besetzung der Disney+-Serie Obi-Wan Kenobi bekanntgegeben. Neben Ewan McGregor dürfen wir uns auf auf Hayden Christensen als Darth Vader, Moses Ingram, Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O’Shea Jackson Jr., Sung Kang, Simone Kessell und Benny Safdie freuen.
Die Serie soll laut StarWars.com zehn Jahre nach Die Rache der Sith spielen. Beim Blick auf den Cast liegt nahe, dass Joel Edgerton und Bonnie Piesse wieder in die Rollen von Owen und Beru Lars schlüpfen werden, die sie schon in den Prequels verkörperten.
Die Dreharbeiten werden im April beginnen. Regisseurin ist Deborah Chow, die auch schon zwei Folgen von The Mandalorian verantwortete. Als ausführende Produzenten fungieren Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Deborah Chow, Ewan McGregor und Autor Joby Harold.
Was meint ihr zu diesen Neuigkeiten?
EPISCH! Das Beru und Owen dabei sind, habe ich gehofft, aber nicht erwartet. Hayden und Ewan…man da werden Kindheitserinnerungen wach. Unglaublich.
Bin gespannt, wer noch dabei, aber noch nicht angekündigt: Ahsoka? Rex? Boba? Tarkin? Quira (übernahm in der Timline ungefähr zu der Zeit von Drydan Voss)? Bail Organa? Luke? QUI-GON?!?!?!?! :O
Nächsten Monat geht die Produktion los!
Owen und Beru mit ihren Prequel-Darstellern offiziell, sehr schön. War auf jeden Fall Pflicht und wäre eine verpasste Gelegenheit gewesen, es jetzt angekündigt zu haben lässt die Vorfreude ebenso bei mir natürlich noch mehr steigen!
Ich bin ja mal hier und bei Andor gespannt, ob die thematisch ähnlichen Kanon-Comics am Ende noch passen werden, oder ob sie ignoriert und ihnen sogar, wie bei den Mandalore-Kapiteln im Ahsoka-Roman, widerprochen wird.
Und genau wie du bin ich auch wahnsinnig gespannt auf eventuelle Gastauftritte oder bekannte Nebencharaktere. Es sind schließlich noch einige Jedi da draußen unterwegs, deren Schicksal nie geklärt wurde, ich erinnere da nur an die Liste in Charles Soules Darth Vader Comics… *räusper* Quinlan Vos *räusper*.
Andererseits wissen wir auch noch nicht, wie viel Kontakt Obi-Wan mit anderen Jedi gehabt haben kann, ob durch die Macht oder in physischer Form. Oder, wie sehr man solche Geschichten erzählen kann, ohne dass sein Verstecken auf Tatooine in Episode IV fortan unglaubwürdig wirkt… Die Zeit wird es zeigen.
Also ich bin wirklich sehr guter Dinge dass das sehr gut wird, mit Mando haben sie was rausgebracht was mit einer einfachen Story viel Erfolg brachte.
Dann mit Wanda Vison was neues Riskiert und gewonnen, ebenso ein Erfolg ist/wird Falcon and the Winter Soldier.
Bei Serie Andor wird was ganz einfaches werden ähnlich Mando, damit dann mit Obi-Wan ein Meisterstück präsentiert werden kann! Obi vs. Darth Vader !!! (Daumen drück)
Der Cast ist wie ich finde auf den ersten Blick gut, viele neue oder mir unbekannte Schauspieler, daher alles gut.
Ich hoffe wieder auf reichlich Fanservice aber auch neue Epische Momente.
Cast sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich auf die Serie. Ich hoffe allerdings sehr, dass sie so wenig prominente Gastauftritte wie möglich unterbringen. Mit einem Dexter Jettster und Familie Lars hätte ich kein Problem, aber ein Aufeinandertreffen von Ben und Vader würde für mich die Kontinuität in Bezug auf die OT doch sehr angreifen. Ähnlich bei Fanwünschen nach Auftritten von Ahsoka, Cody oder andere Jedi. Für mich hat Ben 20 Jahre alleine und grübelnd im Tatooiner Sand gelebt, den Planeten nicht verlassen und auch keine großen Abenteuer erlebt. Millers Roman hat vorgemacht, wie so etwas funktioniert und trotzdem spannend sein kann. Klar, Christensen steht schon fest, aber ich hoffe mal, dass Vader nicht in persona auf Tatooine auftaucht, sondern entweder als Vision oder auf einem anderen Planeten in einem anderen Plot. Fanservice gerne, aber dann lieber in Form von unwichtigen Charakteren im Hintergrund (Watto, Greedo, Bib Fortuna, sonstewer …) oder Anspielungen auf Orte und Ereignisse.