NYCC: Zahlreiche The High Republic-News und neue Comic-Reihe Jedi Knights angekündigt

Am 18. Oktober 2024 fand auf der New Yorker Comic Con das große Lucasfilm Publishing-Panel statt, in dem die Autor*innen Charles Soule, Lydia Kang, Marc Guggenheim, Steven Barnes, Zoraida Córdova und Moderatorin Krystina Arielle neben einer neuen Comic-Reihe namens Jedi Knights auch zahlreiche Cover aus der Hohen Republik enthüllt haben. Die kompletten News, die StarWars.com für alle internationalen Fans in einem Beitrag zusammengefasst hat, haben wir euch hier gesammelt. Viel Freude damit!

THR-Coverenthüllungen: A Valiant Vow, Into the Light und The Acolyte: The Crytsal Crown

Im Panel wurden zunächst die Cover von zwei der drei The High Republic-Romanen der finalen Welle aus Phase III des Literaturprojekts enthüllt. Zudem hat nun der bis heute noch unbenannte YA-Roman von Tessa Gratton, der die zwei Figuren Jecki und Yord aus The Acolyte in den Fokus rückt, einen Titel bekommen – The Acolyte: The Crystal Crown. Auch für diesen Roman gab es gleich noch ein Cover, welches ihr neben den Covern zu A Valiant Vow von Justina Ireland sowie Into the Light von Claudia Gray in der folgenden Galerie betrachten könnt.

Weitere Konzeptzeichnungen zu Phase III: Trials of the Jedi

Passend zu den Covern zu den finalen Romanen aus dem Literaturprojekt wurden zudem auch neue Konzeptzeichnungen von Avar Kriss, Azlin Rell, Bell Zettifar, Burryaga und Elzar Mann für die letzte Phase Trials of the Jedi gezeigt, welche die Jedi mit voller Rüstung zeigen.

Cover für das zweite Heft von The High Republic: Fear of the Jedi

Während uns das Publishing-Panel der San Diego Comic Con in diesem Jahr Marvels finalen Comic-Run von The High Republic vorstellte, gab es jetzt in New York schon einmal das Cover des zweiten Hefts der Reihe von Cavan Scott, in der auch Kelnacca aus The Acolyte eine zentrale Rolle spielen soll.

Erster Einblick in The High Republic Adventures Annual 2025 von Dark Horse

Neben dem Marvel-Cover wurden auch ein paar unkolorierte Seiten aus dem im Januar 2025 erscheinenden The High Republic Adventures Annual gezeigt. Außerdem wurde verraten, dass Charles Soule in diesem Heft Charaktere aus seinem Kinderbuch Jedi Brave in Every Way zurückbringen wird. Zoraida Córdova wird in ihrem Part indessen Churo the Hutt in den Vordergrund rücken.

The High Republic Adventures Annual 2025 (NYCC Preview)

Tempest Breaker: Artwork von Marchion und Lourna beim Tango

Auch das am 3. Dezember erscheinende Hörspiel Tempest Breaker, zu dem wir euch in dieser Woche bereits eine Inhaltsangabe zeigen konnten, wurde während des Panels erwähnt und es wurde ein Artwork enthüllt, welches Marchion Ro und Lourna Dee beim Tanz zeigt.

Marchion Ro und Lourna Dee bei einem tödlichen Tango | Bild: StarWars.com

Weitere Kurzgeschichten von Lydia Kang im Star Wars Insider

Autorin Lydia Kang wird auch weiterhin Kurzgeschichten für den Star Wars Insider schreiben, in denen nun der Kampf um Eriadu in den Vordergrund rücken soll. Die Protagonist*innen werden dabei weiterhin Joss Arden und Pikka Arden sein.

Neue Comic-Reihe Jedi Knights von Marc Guggenheim

Zu guter Letzt bewegen wir uns noch einmal vorwärts in der Timeline in die Zeit vor Episode I, denn in dieser wird Marc Guggenheims neue Comic-Reihe Jedi Knights spielen, welche die Jedi der Prequel-Ära in den Fokus rückt. Die Reihe wird in jedem Heft einem anderen Jedi-Duo folgen, doch die Hefte werden Cliffhanger haben, die quasi den Staffelstab an das nächste Duo weitergeben werden. Dabei wird es auch einen neuen Widersacher geben, der es auf Qui-Gon abgesehen hat, und man wird auch Dooku als Jedi sehen. Manche der Hefte werden auch neue Jedi-Charaktere einführen, die diese Ära geprägt haben. Marvel hat dazu bereits drei neue Cover enthüllt.

Das waren wieder einmal zahlreiche Neuigkeiten! Worauf freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

1. Das Cover für into the light schaut extrem cool aus und die Jedi Knights Reihe hört sich sehr spannend an, wobei ich da nur das erste Cover als visuell ansprechend empfinde. Es ist wichtig und richtig Churo mehr “screen time” zu geben, I love that little slug so much.

2. Für weitere Geschichten von Dooku bin ich immer zu haben!
    Bei Acolyte werde ich wahrscheinlich auch alles mitnehmen, auch wenn ich da weiterhin zwiegespalten von der Serie bin.
    Es waren doch zwei Bücher von Acolyte geplant? Weiß man schon ob der zweite Band irgendwie noch fragen aus der Serie beantwortet bzw. vielleicht sogar nach der Serie spielt?