HoloNetz-Kurznachrichten KW 24/2024

In dieser Woche habe ich nun erstmalig die Ehre, Patricias gern gelesene Kurznachrichten fortzuführen und hoffe, dass ich dieser Aufgabe gerecht werden kann. Ich freue mich darauf, dieses Format – gern auch gemeinsam mit euch – zu gestalten. Doch jetzt zu den News!

Diesmal könnt ihr unter anderem einen Blick auf neue Konzeptzeichnungen aus Phase III der Hohen Republik werfen, in einen Song zur Serie The Acolyte reinhören sowie knuffige Kurzvideos aus Fun with Nubs ansehen. Viel Spaß!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Tobias hat euch die wichtigsten Infos und Gameplay-Videos zu Star Wars: Outlaws aus der Ubisoft Forward zusammengefasst.

Außerdem haben wir über die Ankündigung einer zweiten Staffel von Young Jedi Adventures berichtet und Tobias hat euch Trotzt dem Sturm, den ersten Young-Adult-Roman aus Die Hohe Republik Phase III, rezensiert.

Weitere THR-Konzeptzeichnungen im Countdown von Michael Siglain

Nachdem wir euch in den vergangenen Kurznachrichten bereits einige Charaktere aus Temptation of the Force zeigen konnten, hat Michael Siglain auf X seinen Konzeptzeichnungs-Countdown, bei dem er täglich eine Charakter-Zeichnung von Künstler Diogo Saito aus dem in dieser Woche erschienenen Erwachsenenroman postet, fortgesetzt und uns neben Yoda und Elzar Mann am Veröffentlichungstag noch keinen Geringeren als Marchion Ro gezeigt. Ihr findet in der folgenden Galerie noch einmal alle Konzeptzeichnungen aus dem Countdown im Überblick.

The Acolyte: Abspann-Song von Künstlerin Victoria Monét

Der Abspann der vierten Folge von The Acolyte, die am kommenden Mittwoch Premiere feiert, wird von einem besonderen neuen Song von der bekannten Grammy-Preisträgerin Victoria Monét begleitet. Der Song trägt den Namen „Power of Two“ und ist bereits seit dem 14. Juni auf dem YouTube-Kanal der Sängerin zu hören, bevor er dann nächste Woche in der Serie zu hören sein wird.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Fun with Nubs startet auf Star Wars Kids

Passend zur Ankündigung einer zweiten Staffel Young Jedi Adventures, sind in dieser Woche vier einminütige Videos erschienen, welche den knuffigen Jedi-Jüngling aus Die Abenteuer der jungen Jedi in den Vordergrund rücken. Diese sind Teil einer 2D-Animationsreihe, die sich Fun with Nubs nennt und nun immer am Freitag auf dem Star Wars Kids-Kanal veröffentlicht wird.

Achtung, Datenschutz!

Aus dem Fandom: The Acolyte Fanart zur dritten Episode „Schicksal“

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der dritten Folge von The Acolyte haben viele Fans bereits wundervolle, kreative Zeichnungen und Fanarts kreiert. Eines dieser von Pinkiemme, das mir auf Tumblr in die Timeline gespült wurde, wollte ich euch nicht vorenthalten.

YouTube-Videos der Woche

Auf YouTube wird vom offiziellen Star Wars-Kanal weiterhin ordentlich Promo für The Acolyte betrieben und wir sehen den Cast der Serie beim Auspacken ihrer eigenen Actionfiguren.

Variants der Woche

Star Wars #48 bekommt, wie auch Darth Vader #48, ein The Phantom Menace-Jubiläumscover von Chris Sprouse spendiert. Künstler Lee Garbett gestaltete außerdem noch ein Cover für Star Wars #48 mit Leia und Tarkin.