Am nächsten Marvel-Mittwoch warten zwei neue Comics auf die geneigte Leserschaft. In beiden Comics haben die Titelheld*innen alle Hände voll zu tun, die Lage im Griff zu behalten. Bei Sana Starros #3 ist es die liebe (erweiterte) Verwandschaft, die die Probleme macht, bei Yoda #6: Students of the Force, Part 3 hingegen sind es Yodas Schüler.
Sana Starros #3
Mädels-Abend bei den Starros und natürlich darf die immer hippe Partynudel Mrs. Lompop nicht fehlen. Aber halt, der Schein trügt, denn Deva Lompop ist nicht nur so etwas wie erweiterte Familie der Starros, sondern bringt Sana mit einem kleinen Extra-Auftrag auf andere Gedanken und auch auf Tuchfühlung mit einem Rancor.
Pere Pérez (Zeichnungen), Dono Sánchez-Almara (Farben) und Jay David Ramos (Farben) durften die Geschichte von Autorin Justina Ireland wieder zum Leben erwecken. Man hat einfach kein Mitleid mit der doch eigentlich dringenden Ruhe-bedürftigen Sana.
Yoda #6
Und auch den Padawanen unter Yodas Aufsicht ist gerade nicht nach Ruhe und Muse, denn die Visionen, die den Wookiee-Padawan Krrsish plagen, führen zu einer Eskalation und einer Attacke gegen Gheyr. Und Yak’zin gerät zwischen die Fronten. Meister Yoda muss all seine Weisheit und sein Geschick aufbringen, um die Dinge ins Lot zu bringen. Autorin der verzwickten Geschichte ist weiterhin Jody Houser, die Zeichnungen stammen von Luke Ross und wurden von Nolan Woodard koloriert. Das Lettering übernahm wieder Joe Caramagna.