Abgesehen von der Enthüllung von Ghosts of Vader´s Castle wurde in der neuen Folge This Week in Star Wars angekündigt, dass im Special-Heft War of the Bounty Hunters: Jabba the Hutt #1 die neue Kopfgeldjägerin Deva Lompop ihr Debüt feiern wird. In einem ausführlicheren Artikel auf StarWars.com offenbart Autorin Justina Ireland, die bekanntlich auch an Die Hohe Republik beteiligt ist, dass es sich bei ihrer Spezies um die Shani handelt, deren Lebensspanne so viele Jahrhunderte betragen könne, dass die Hutts sie für die ersten Kopfgeldjäger der Galaxis hielten. Im Verlauf des Events müsse Deva ihr Vermächtnis als Kopfgeldjägerin neu entfachen, nachdem sie sich zuletzt anderer Arbeit zugewandt habe. Deva, die Autorin Irelands Liebe zu gefiederten Echsen und weiblichen Badass-Charakteren entspringe, soll nicht nur in jedem der 4 One-Shots des Events, sondern auch in zukünftigen Werken aus der Hohen Republik auftauchen. Darüber hinaus berichtet Zeichner Iban Coello, der ihr Design gestaltet hat, dass Irelands Vorstellung des Charakters so deutlich gewesen sei, dass es ihm leicht fiel, diese umzusetzen. Unten in der Galerie seht ihr Konzeptzeichnungen und ein Variantcover von Coello, sowie noch textlose Vorschauseiten aus dem Heft selbst, deren Illustrationen von Luca Pizzari stammen.
Was sagt ihr zu der farbenfrohen neuen Kopfgeldjägerin? Und wie findet ihr die weitere Verknüpfung der Ären durch sie?
Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.
Ich habe ja dann doch ’ne Schwäche für schrille Designs (wenn sie richtig eingesetzt werden), von daher finde ich Deva Lolpop schonmal sehr feierlich. Bin gespannt, was sie dann aus dem Charakter und der Backstory so machen. Und natürlich schön, dass sich die Querverweise weiter durch die Medien ziehen. Wer weiß, vielleicht finden wir ja demnächst sogar THR-Anspielungen in den Realserien?