Nächste Woche tut sich ganz schön viel auf der Star Wars-Literaturmarkt. In Deutschland versorgt Panini die Kanon-Fans mit Michael Kogges Jugendroman zu Die letzten Jedi und mit dem Comic-Sonderband Eine Allianz auf Zeit, während Legends-Fans eine Neuauflage des zweiten Republic Commando-Bandes und den Comic Schatten des Imperiums: Evolution geliefert bekommen.
In den USA geht es bei Marvel derweil mit Darth Vaders Abenteuern auf Mon Cala weiter und in der Doctor Aphra-Reihe kommt der Handlungsstrang Remastered zu seinem Abschluss. Wer Comic-Sammelbände bevorzugt, darf sich über den zweiten Darth Vader-Band unter dem Titel Legacy’s End und IDWs Forces of Destiny-Sammelband freuen.
Deutschland
USA
Weitere Neuerscheinungen findet ihr wie immer in unserem Erscheinungskalender. Denkt auch daran, eure neuen Bücher und Comics in eurer Sammlung einzutragen.
Welche Werke schaffen es nächste Woche in euer Regal?











Bin sehr gespannt auf das Crossover „Allianz auf Zeit“. Ist mal wieder so eine Geschichte für die ich echt zu haben bin und hoffe mal das sie bei mir einen positiveren Eindruck hinterlässt als das Vader Cross Over, dass bei mir leider durchgefallen ist.
Dann hätte ich noch ne Frage: Wie sind eigentlich die Republic Commandos Romane? Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ja 4 Bände die in chronologischer Reihenfolge spielen, aber ist die Qualität auch entsprechend? Ich suche derzeit ein wenig Lesestoff um die Wartezeit zu Phasma zu überbrücken. 🙂
Sind sogar 5 Romane wenn man den Imperial Commando – Die 501. dazu zählt. Wenn ich mich zurück erinnere waren dass Romane welche ich nicht mehr weglegen konnte.
Was auch die Rezis hier bestätigen.
Ich finde vor allem den ersten Band der Republic Commando Reihe sehr gut. Für Fans der Klonkrieger ist die Reihe zu empfehlen. Man muss jedoch bedenken, dass die Klonkrieger in Legends mandalorianische Wurzeln haben und im Kanon nicht. Sonst kann einen die Reihe etwas verwirren.
Für „Allianz auf Zeit“ würde ich empfehlen, davor den ersten Doktor Aphra Comic Sammelband zu lesen. Das macht das Ganze verständlicher. Auch der Comic „Imperial Pride“(bisher nur in Englisch erschienen) ist für das bessere Verständnis zu empfehlen.
Bei „Imperial Pride“ habe ich mich vertan. Das spielt erst nach „Allianz auf Zeit“. Macht auch Sinn. Mein Fehler.