Am Samstag den 20.02.2016 ist das neunte LEGO Star Wars Magazin erschienen und wie immer erhaltet ihr hier meine Rezension dazu.
Die LEGO Star Wars-Geschichte Eindringlinge! setzt den Comic aus der letzten Ausgabe fort und bringt Leia und Luke als verkleidete Stormtrooper auf den neuen Todesstern. Eine witzige kleine LEGO-Geschichte, die uns auch ein paar gute Gags liefert. In der LEGO Star Wars Rebels-Geschichte muss sich Ezra als Lord Vader verkleiden, um dem Imperium zu entkommen. Auch dieser Comic ist sehr witzig gemacht und setzt gut die Art der LEGO-Comics fort.
Dadurch dass das LEGO Set wieder über dreißig Teile hat, ist die Anleitung wieder auf der Rückseite des Posters und wir haben auch hier wieder „nur“ ein einseitiges Poster. Dieses ist aber sehr gut gelungen. Es bildet den neuen Falken aus Episode VII mit Rey und Finn im Cockpit ab.
Nun zum LEGO-Set selbst. Dieses Mal erhält der Leser einen Miniausgabe eines Naboo Starfighters. Das Modell überzeugt durch seinen einfachen und leichten Aufbau und gibt das Original für ein LEGO-Minimodell sehr gut wieder. Aber überzeugt euch selbst anhand meiner Fotos.
Ein besonderes Highlight im Heft ist meiner Meinung die Vorstellung des LEGO TIE Fighter aus der Ultimate LEGO Star Wars Collector’s Series. Dieses Modell kostet im LEGO-Shop 199,99 € und zählt dadurch eher als Sammlerstück denn als Spielzeug. Es ist interessant, wie detailliert ein solches Modell doch sein kann.
Die Imperiale Akte beleuchtet dieses Mal Obi-Wan Kenobi. Auch hier haben wir wieder einige verschiedene Minifiguren, da er ja in den ersten sechs Episoden auftritt. Leider gibt es keine Minifigur als Machtgeist, aber dennoch zeigen diese Figuren die Entwicklung von Obi-Wan in der Saga gut.
Drei kleine Rätsel runden das Heft für Kinder noch ab und daher und aus den oben genannten Gründen vergebe ich dem Heft vier von fünf Holocrons. Die Bewertung ist natürlich auf die Zielgruppe bezogen.
Jeder, der die ersten vier Ausgaben dieser Heftreihe verpasst hat, der kann sich seit dem 02.02.2016 den Mega Pack Nr. 1 für 3,99 € holen. Hier sind zwei der ersten vier Ausgaben enthalten.
Wir haben natürlich wieder ein paar Vorschauseiten aus der aktuellen Ausgabe für euch, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:
Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!
Wer von euch kauft sich dieses Magazin?