Comicfreunde, hergehört. Panini-Redakteur Mathias Ulinski liefert im verlagseigenen Forum kleinere Updates zur laufenden Planung:
- Teile des „Director’s Cut“-Materials von Marvel zu Star Wars #1 und Darth Vader #1 könnten möglicherweise in den Reprint-Sonderbänden auftauchen, aber das steht noch nicht fest.
- Panini plant im 2. Halbjahr 2016 eine deutsche Veröffentlichung des Variantcover-Sammelbandes The Marvel Covers, der neben den hübschen Bildchen auch Einblicke in deren Entstehung sowie kleinere Verkaufsstatistiken und mehr liefert.
- Was Variants angeht, so gibt es zum Comic-Salon Erlangen ein Variant von Star Wars #10, zur Comic-Con in Stuttgart ein Variant von Star Wars #11 sowie ein Softcover-Variant des Sonderbands Skywalker schlägt zu.
Im Übrigen, weil wir wissen, dass das für einige von euch ein Thema ist: Panini wird sich mit der Adventures in Wild Space-Serie beschäftigen und überlegen, ob man diese eventuell noch im 2. Halbjahr übersetzen möchte. Noch steht nichts fest, aber wer mit dem Gedanken spielt, sich stattdessen die englischen Bände zu holen, der hat hier einen kleinen Lichtblick und möchte eventuell noch ein paar Monate warten und schauen, ob Panini etwas ankündigt.