Schon seit geraumer Zeit haben wir einen Nachfolger für den Kinderbuch-Bestseller Jedi Academy von Jeffrey Brown in der Datenbank. Nun hat dieser Dank der Offiziellen Seite einen Titel und ein Cover: am 29. Juli 2014 erscheint Jedi Academy: Return of the Padawan bei Scholastic.
StarWars.com fügt der Cover-Enthüllung folgenden Pressetext bei, der teils schon aus der Amazon-Produktinfo bekannt war und den wir euch übersetzt haben:
Es ist wieder Middle-School-Zeit in der weit, weit entfernten Galaxis. Jedi Academy: Return of the Padawan, der Nachfolger von Autor/Künstler Jeff Browns New York Times-Bestseller Jedi Academy, wird am 29. Juli 2014 in den Handel kommen. Das Cover wird hier erstmals enthüllt und hat den Stil und all den Humor, der Jedi Academy bei Fans aller Altersklassen zu einem Hit macht – und es zeigt auch den ersten gamorreanischen Wachmann, der in der Schule Essen ausgibt.
Nachdem er sein erstes Jahr an der Jedi-Akademie überlebt hatte, dachte Roan Novachez, dass sein zweites Jahr locker sein würde. Er hätte sich nicht mehr täuschen können. Roan kommt es vor, als würde er sich von seinen Freunden entfremden, und das wird nur noch schlimmer, als Roan feststellt, dass er nicht der tolle Pilot ist, der zu sein er gehofft hatte. Als die Schulschläger ihn unter ihre Fittiche nehmen, entscheidet er, dass sie gar nicht so übel sind – oder etwa doch?
Dieses Jahr wird sich Roan Alien-Poesietests, bedrohlichen Robotern, Essenskämpfen, Flugsimulationsunterricht, Online-Mobbing und mehr Lichtschwertduellen stellen müssen, und zu allem Übel noch… einem Mädchen, das sauer auf ihn ist.
Diese unglaubliche, originelle Geschichte enthält all den Humor, die Verlegenheiten, den Spaß und die Frustrationen der Middle School – alles erzählt durch die Comics, Tagebucheinträge, Briefe, Zeichnungen, E-Mails etc. eines Jungen.
Das Buch kann hier vorbestellt werden. Der erste Band, Jedi Academy, erschien im August 2013 auf Englisch und zwei Monate später bei Panini auf Deutsch unter dem Titel Jedi-Akademie.
Und etwas für die Gerüchteküche: Besteht zwischen „Untitled Ballantine #43 (Star Wars: Jedi Academy Trilogy)“ und Jeffrey Browns Büchern eine Verbindung? Ich habe meine Zweifel. Der Verlag für den namenlose Roman einer möglichen Trilogie ist LucasBooks/Del Rey (ein Label von Ballantine Books, wiederum Teil der Verlagsgruppe Random House), während Jeffrey Browns Bücher bei Scholastic erscheinen. Die Daten auf der Amazon-Seite passen gar nicht zu Jeffrey Browns Werken – außer natürlich es handelt sich um falsche Daten, was nicht auszuschließen ist.
(Quelle: StarWars.com)
Der erste Jedi-Akademie-Band war genial, daher freue ich mich sehr auf diesen hier.