Forest Whitaker spielt Saw Gerrera in Rogue One [UPDATE]

Update von 21:01

Die neue Ausgabe der Star Wars Show thematisiert die Rogue One-Charaktere und besonders auch Saw Gerrera in einem Interview mit Pablo Hidalgo!

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Originalmeldung von 20:16

Wie EW verrät, spielt Forest Whitaker Saw Gerrera in Rogue One: A Star Wars Story. Diese Figur dürfte Fans der Animationsserie The Clone Wars als einer der Rebellenführer von Onderon aus der fünften Staffel bekannt sein.

Saw Gerrera (Forest Whitaker)
Saw Gerrera (Forest Whitaker)

Hier die Fakten zu seiner Rolle:

  • Saw ist ein so extremer Rebellenkämpfer, dass die anderen sich nicht so sicher sind, ob er noch einer der Guten ist.
  • Die Darstellung in Rogue One hat ein paar subtile Hommagen an die The Clone Wars-Figur. Zwar hat er nicht die aquamarinen Augen aus der Serie, sondern die braunen Augen von Whitaker selbst, doch die Narbe über seinem linken Auge wurde beibehalten. (In der Serie teilt sie seine Augenbraue, aber in Rogue One ist der Schnitt direkt darüber.) In dem neuen Bild von EW hat er auch Haare, während er im Trailer rasiert war.
  • Whitakers Saw Gerrera ist muskulöser und kampferfahrener und vielleicht auch etwas kriegsgeschädigt. Er hat immer weitergekämpft und ist – wie er im Trailer sagt – davon verändert worden. Er ist kein reiner Held mehr, sondern ein Mann, der das Richtige tun wollte und dafür gelegentlich fragwürdige Dinge tun musste.
  • Kathleen Kennedy: „Betrachtet ihn als einen zermürbten Veteranen, der eine Bande von Rebellenextremisten anführt. Er ist am Rande der Rebellenallianz. Selbst sie sind wegen ihm etwas besorgt.“
"Saw
  • Er ist in Rogue One ein Verbündeter der Rebellen, gehört aber nicht wirklich dazu, sondern macht sein eigenes Ding.
  • In Claudia Grays Blutlinie wirft ein Rivale Leia vor, dass sie auf terroristische Taktiken der Rebellenallianz zurückgreift, speziell auf die „Kampagnen von Saw Gerreras Partisanen.“
  • Für Rogue One benötigten sie eine Figur am Rande, jemand, der die Extreme des Kampfes gegen den Imperator darstellen konnte. Produzent John Knolls Idee war, zu zeigen, dass der Todesstern eine Bedrohung ist, die die verschiedenen Fraktionen der Rebellen vereint. Die Lucasfilm Story Group hat Gerrera als guten Kandidaten für einen Radikalen ausgewählt.
  • Außerdem wollte man so eine Figur einbauen, die von George Lucas geschaffen wurde.
  • Kiri Hart und Pablo Hidalgo von der Story Group kannten George Lucas‘ unverfilmte The Clone Wars-Storylines und fanden, dass Saw perfekt in das hineinpasst, was sie für Rogue One brauchten.
  • Update 20:20: Pablo Hidalgo tweetet, dass Saw auch in der Vorgeschichte von Agent Kallus aus Star Wars Rebels eine Rolle spielt!

Morgen gibt es dann weitere News – mit neuen Bildern aus dem Film und Infos zu Darth Vaders Rückkehr!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar