Dark Horse: Vorschau auf Hyperspace Stories: Codebreaker #4 und Tales from the Nightlands #3

Es scheint so, als ob sich Dark Horse fest vorgenommen hat, zwei seiner schon länger laufenden Serien trotz aller Verzögerungen noch dieses Jahr zum Ende zu bringen: zum einen die Halloween-Reihe Tales from the Nightlands und zum anderen die Codebreaker-Reihe aus den Hyperspace Stories.

Hyperspace Stories: Codebreaker #4

Im Finale konfrontiert Autor Ethan Sacks Poe und BB-8 noch einmal mit ihrem erbittertsten Gegner, dem „Banshee of Bestine“. Zwischen den beiden Fliegerassen entfaltet sich ein erbitterter Kampf, ein Kampf um das Leben von Poe, BB-8 und der Codebreakerin. In Szene gesetzt wurden diese Raumkampfszenen von Marc Yarza (Zeichnungen) und José Marzan Jr. (Tusche); farblich angelegt wurden sie von Nicola Righi und das Lettering übernahmen wieder Jimmy Betancourt  und Tyler Smith.

Tales from the Nightlands #3

Weitere 30 Jahre nach dem letzten Heft sind es diesmal Rey, Finn, Leia und Chewie, die gegen die Nightlander-Kreatur antreten müssen, als sich diese erneut anschickt, aus dem Reich der Toten in die Welt der Lebenden vorzudringen. Geschrieben wurde das Heft von Cavan Scott, gezeichnet und koloriert von Robert Hack, der auch für das erste Heft dieser Reihe und einige Hefte der anderen Halloween-Reihen von Cavan Scott verantwortlich war.

Am nächsten Mittwoch werden wir die beiden Hefte für euch rezensieren.

4 Kommentare

  1. Die aktuelle MARVEL STAR WARS Reihe ist derzeit leider auf einem absolutem Tiefpunkt angekommen: Langweilige Stories, mittelmäßige Künstler und Autoren (mit Ausnahmen) und Cover Artists – naja, da habe ich wirklich schon bessere Fan Art (!) gesehen. Es wird hier absolut Nichts von DISNEY/MARVEL Investiert – schade, schade – eigentlich ein Jammer 🙁

    1. Ja, die ist leider wirklich enttäuschend (ebenso wie die The Battle For Jakku Maxireihe) und wird ja auch nach 10 Ausgaben schon wieder eingestellt.
      Jedi Knights, Doctor Aphra: Chaos Agent und Hunt For The Falcon gefallen mir aber wiederum sehr gut.
      Ist also nicht alles schlecht.

Schreibe einen Kommentar