Damit sich Obi-Wan am nächsten Mittwoch nicht so allein fühlt, bekommt er Verstärkung durch Alys „Crash“ Ongwa und ihr vielfältiges Unterstützungsteam. Daniel José Older nimmt in diesem One-Shot die Geschichte von Crash wieder auf, die sich daran gemacht hat, jene Personen zur Rechenschaft zu ziehen, welche den Angriff der Nihil auf Corellia ermöglicht oder begünstigt haben. Die farbenfrohen Illustrationen stammen von Rachele Aragno (Zeichnungen) und Michael Atiyeh (Farben). Das Lettering stammt von Tyler Smith und Jimmy Betancourt. Die Vorschauseiten seht ihr in der nachfolgenden Galerie!
Wie üblich werden wir diesen Comic für euch am nächsten Mittwoch rezensieren.
Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.
Wohl wieder eine Geschichte, die es auf deutsch nicht geben wird?!? 😫
Bisher wurden alle Comics aus der Hohen Republik übersetzt, also bleiben wir doch erst mal optimistisch. 🙂
Das stimmt. Nur der Eintrag zum letzten US-FCBD fehlt Stand jetzt noch, aber der könnte auch noch von Panini untergebracht werden.
Habe ich da etwas verpasst? Allein aus der ersten Phase fehlen doch die Tales of Villainy sowie Starlight Coda?
Jap, da hast du Recht. Die Tales of Villainy wurden allerdings nicht als Teil der High-Republic-Reihe veröffentlicht und Starlight Coda war ein FCBD-Sonderheft, das in den USA erst veröffentlicht wurde, nachdem der entsprechende deutsche Band, wo es reinpasst, bereits veröffentlicht wurde. Das sind Sonderfälle (und ich würde zumindest bei Starlight Coda noch nicht die Hoffnung aufgeben).