In etwas mehr als drei Monaten startet Jon Favreaus Film The Mandalorian and Grogu in den Lichtspielhäusern der Welt. Bis auf den ersten Trailer im Herbst blieb es bislang relativ ruhig von Seiten des Marketings, weswegen es für Disney und Lucasfilm nun an der Zeit war, beim gestern Nacht ausgestrahlten Super Bowl Finale einen TV-Spot zu schalten.
Nirgendwo sonst erreicht man in den USA ein so breites und großes Publikum, wie in der Halbzeitpause des Sportspektakels. Umso überraschender, dass man statt einem klassischen Teaser oder kurzen Szenen aus dem Film eine ungewöhnliche Werbeanzeige produziert hat, die mehr an klassische Bier- oder Autowerbung erinnert, als an Promo für einen Kinofilm. Macht euch selbst einen – ausschließlich englischen – Eindruck mit Din Djarin, Grogu, Tauntauns und der Stimme von Hollywood-Star Sam Elliott:
Das ist dann wohl der Weg. Was sagt ihr dazu?











Ich mag die Stimme von Sam Elliott sehr aber der Spot ging meiner Meinung nach ziemlich daneben. Hat für mich eher gewirkt wie eine Werbung für ein typisch traditionell amerikanisches Produkt.
Oh Mann. Ich war noch nie so wenig für einen Star Wars Film geyhped. Ich erwarte absolut nichts und kann eigentlich nur bestätigt oder positiv überrascht werden. 😀