Am Freitagabend fand auf der San Diego Comic Con das Lucasfilm Publishing Panel statt. Anwesend waren der Creative Director Michael Siglain, die Autor:innen Charles Soule, George Mann, Cavan Scott, Tessa Gratton, die Zeichner:innen Harvey Tolibao, Soo Lee und Konzeptzeichner Ian McCaig. Einen Bericht zu den Neuigkeiten des Panels gibt es auf StarWars.com.
The High Republic und The Acolyte:
- Cavan Scott verrät, dass wir in der finalen Ausgabe der The High Republic-Comics definitiv erfahren, warum Keeve Trennis eine der Verlorenen Zwanzig ist und warum Yoda darüber traurig ist. Zudem gibt es ein paar Vorschauseiten aus dem finalen One-Shot, welcher nächste Woche erscheint.







- Vorschauseiten aus The Art of the High Republic Vol. II von Kristin Baver werden gezeigt:







- Nun werden auch weitere Bilder aus The Art of Star Wars: The Acolyte gezeigt, ebenfalls von Kristin Baver:


Neue Comics und Previews:
- Es werden Vorschauseiten aus der nächste Woche startenden Dark Horse-Comic-Reihe Tides of Terror von George Mann gezeigt.

- Via StarWars.com wurden nach dem Panel auch noch Vorschauseiten aus Young Jedi Adventures: The Training Sessions veröffentlicht.





- Ian McCaig hat an Konzeptzeichnungen für Tales from the Nightlands von Cavan Scott mitgearbeitet, die nun gezeigt werden. Ebenso wurden erste Vorschauseiten präsentiert, die später teils via StarWars.com in einer besseren Qualität ergänzt wurden.







- Es gibt eine weitere The Bad Batch-Reihe bei Dark Horse, deren Cover auch schon gezeigt wurde. Der Titel lautet Rogue Agents. Das erste Heft erscheint am 17. Dezember 2025.



- Ebenfalls wurde eine Vorschau auf Hyperspace Stories: Grievous gezeigt.









Infos und Vorschauseiten zu Sachbüchern
- Für Fans von The Mandalorian gibt es noch Cover zum Visual Guide sowie einem Kinderbuch zu Grogu:

- Einen Blick hinter die Kulissen von ILM wird ein Sachbuch namens Industrial Light & Magic: 50 Years of Innovation geben. Daraus wurden auch ein paar Vorschauseiten gezeigt.




Flo hat an der Meldung mitgearbeitet.











Eine weitere Bad Batch Miniserie und dazu noch das Outlaws Prequel. Also Kreativität sieht irgendwie anders aus. ^^
Ich hoffe, dass der Grievous Band wie geplant erscheint. Darauf bin ich gespannt.
Ja, war jetzt irgendwie auch nix dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte. Ich hoffe, es ist nur ein kurzes Durchatmen nach dem Ende von THR und bald kommt wieder etwas neues Interessantes.