Während bei der Streaming-Serie The Acolyte auf Disney+ vorerst nichts mehr weitergeht, kommt die literarische Geschichtsschreibung in diesem Umfeld jetzt erst so langsam in Fahrt. Nach dem Oneshot-Comic The Acolyte: Kelnacca im Sommer letzten Jahres erscheint nun am 6. Mai der erste Roman zu diesem Zeitabschnitt. In The Acolyte: Wayseeker erfahren wir mehr über Vernestra Rwoh und ihre Wayseeker-Zeit.
Vom Jedirat nach mehr als zehn Jahren in dieser höchst unabhängigen Rolle zurückgerufen, muss sie zusammen mit der damals noch jungen Jedi-Ritterin Indara einen Auftrag ausführen, für den sie ein Senator ausdrücklich angefordert hat.
Zuvor erleben wir sie aber in der Leseprobe noch als Wayseeker, wie sich im Kampf für das Gute einer Gruppe von Piraten entgegenstellt, die die lebensnotwendigen Versorgungskonvois auf dem leidgeplagtem Planeten Cerifisis überfallen.

Der Roman von Justina Ireland erscheint, wie mittlerweile üblich, als Hardcover, eBook und Hörbuch bei Random House Worlds und wird 304 Seiten haben. Wer das Buch lieber auf Deutsch lesen möchte, muss noch etwas warten. The Acolyte: Die Suchende erscheint voraussichtlich erst am 21. Januar 2026 bei Blanvalet. Wie üblich werden wir den Roman für euch rezensieren und es wird auch einen JediCast Ausgelesen dazu geben.










