Inhaltsangabe zu Tempest Breaker veröffentlicht

Es gibt wieder einmal Neues aus der Hohen Republik zu vermelden, denn auf der UK-Webseite von Penguin Random House wurde heute eine erste Inhaltsangabe für das am 3. Dezember erscheinende Hörspiel von Cavan Scott veröffentlicht. Wer jedoch lieber die schriftliche Form bevorzugt, muss sich noch bis zum Mai 2025 gedulden, dann erscheint das Script zum Hörspiel als Hardcover-Buch sowie E-Book. Nachfolgend findet ihr neben der englischen Inhaltsangabe auch eine deutsche Übersetzung:

Hörspiel • Dienstag, 3. Dezember 2024

The High Republic: Tempest Breaker (03.12.2024)
Cavan Scott – Autor*in
Cover
Katerina Belikova
Reihe
Die Hohe Republik
Timeline
Hohe Republik
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Die Jedi verbünden sich widerwillig mit der berüchtigten Lourna Dee in diesem brandneuen Star Wars-Hörspiel.

Lourna Dee ist keine Schurkin. Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Überlebende. Die ehemalige Orkanläuferin, die sowohl von ihren Nihil-Verbündeten als auch von der Republik gesucht wird, ist der Gefangennahme oder Ermordung durch beide Gruppen schon unzählige Male entkommen. Doch nicht einmal Lourna kann der mysteriösen Plage entkommen, die alles verschlingt, wo auch immer sie auftaucht. Und Marchion Ro, das Auge der Nihil, hat verkündet, dass nur er das Geheimnis dafür kennt, wie man sie aufhält.

Verzweifelt wenden sich die Republik und die Jedi mit einem Angebot an Lourna: hilft sie den Jedi die Plage zu stoppen, wird Lourna eine weiße Weste bekommen und somit die Chance haben, ihre eigene Zukunft zu bestimmen. Gemeinsam mit Avar Kriss und Keeve Trennis, denselben Jedi, die einst Jagd auf sie gemacht hatten, führt Lourna die Suche nach dem führenden Wissenschaftler der Nihil an, Baron Boolan, der als einziger Antworten auf die Rätsel hinter der Plage sowie Marchion Ros wahre Pläne haben könnte.

Lourna wiegt das Angebot der Republik gegen ihren eigenen Überlebenstrieb ab als ihr Team tiefer ins Nihil-Gebiet vordringt, geradewegs zu genau den Gefahren, denen Lourna so lange mit Bedacht aus dem Weg gegangen ist. Und als sich die Gelegenheit bietet, Marchion Ro persönlich zu konfrontieren, könnte selbst Lourna Dee gewillt sein, alles zu opfern, um ihre Rachegelüste zu stillen.

Sowohl das englische Hörspiel als auch das Skriptbuch könnt ihr bereits – z.B. über unsere Affiliate-Links weiter unten – vorbestellen. Zu einer deutschen Veröffentlichung sind bisher noch keine Informationen bekannt, wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Freut ihr euch schon auf das nächste Hörspiel aus der Hohen Republik und hat euch diese Inhaltsangabe neugierig gemacht? Schreibt es uns gern in den Kommentaren!

Danke an Florian für das Übersetzen der Verlagsinfo!