Marvel: Alle Cover zu The Battle of Jakku

Zur zwölfteiligen Maxiserie The Battle of Jakku, die im Oktober startet und das Jahr zwischen der Schlacht von Endor in Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und der legendären, in zahlreichen Werken bereits behandelten Schlacht von Jakku füllen wird, gab es schon viel zu berichten. Der Ankündigung des ersten Teils Insurgency Rising auf der San Diego Comic Con folgte die Vorstellung des zweiten Vierteilers Republic Under Siege und der ersten beiden Cover. So lagen sechs der zwölf Hauptcover bislang vor, dank einer Pressemitteilung und eines Artikels auf Marvel.com können wir euch nun alle Hauptcover der Reihe präsentieren. Jeder der drei Miniserien wurde jeweils ein Zeichner für alle vier Cover zugeteilt. So übernahm Phil Noto Insurgency Rising, Taurin Clarke den Nachfolger Republic Under Siege und beim Abschluss Last Stand ist E.M. Gist für die vier Cover verantwortlich.

<em>The Battle of Jakku</em> – Übersicht
The Battle of Jakku – Übersicht

Neben den schon vorher bekannten Zeichnern für die Hefte selbst – Stefano Raffaele, Leonard Kirk und Jethro Morales – ist nun auch die Mitwirkung von Luke Ross in späteren Ausgaben der Reihe offiziell. Autor aller zwölf Kapitel bleibt Alex Segura, der versichert, dass uns eine epische Story voller neuer Bedrohungen erwartet, mit beliebten und neuen Charakteren gleichermaßen. Außerdem sollen sich die Comics nahtlos um die bisherigen Geschichten in der Ära einfügen, die vor allem die Nachspiel– und Alphabet-Geschwader-Romantrilogien sowie das Videospiel Star Wars Squadrons ausmachen.

Was sagt ihr zu noch mehr Geschichten um die Schlacht von Jakku, nun mit Beteiligung der Helden aus der Klassischen Trilogie?

4 Kommentare

  1. Für mich waren die 1990er, in denen die „Star Wars“-Geschichte nach „Episode VI“ erstmals weitererzählt wurde, das persönliche „goldene SW Zeitalter“. Die liebgewonnenen Helden der klassischen Film-Trilogie durften neue, bedeutungsvolle Abenteuer erleben. Das hatte echt was. Insofern freue ich mich darauf, dass wir diese Zeit nun erneut intensiver bespielen (nachdem mich die „Nachspiel“-Romane nicht so recht abholen konnten). Ich hoffe, die Comics werden der „alten Garde“ gerecht. Viel zu oft stehen heute Luke, Leia und Han neben aktuelleren Charakteren an der Seitenlinie (und/oder machen nur eine mäßig gute Figur). Aber die Cover stimmen schon hoffnungsfroh.

Schreibe einen Kommentar