HoloNetz-Kurznachrichten KW 26/2024

Die dieswöchigen Kurznachrichten halten zahlreiche spannende News für euch bereit. So wurden zwei Star Wars-Gäste für die CCON Stuttgart angekündigt, es gibt Neuigkeiten zum Cast in Andor Staffel 2, Bounty Hunter bekommt ein Remaster, Florian war zu Gast bei der German Base Yavin und passend zum Pride-Month haben wir einen umfangreichen Queer-Character-Guide veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

In dieser Woche haben Lukas und ich euch sowohl den Morgan– als auch Barriss-Handlungsstrang aus Geschichten des Imperiums rezensiert und auch eine Review zu The Acolyte Folge fünf ist erschienen. Außerdem ist zum Abschluss des Pride-Months unser großer Queer-Guide erschienen, welcher queere Charaktere aus den verschiedensten Star Wars-Medien sichtbar machen soll.

Comic Con Stuttgart: Erste Star Wars-Gäste Katy O’Brian und Natasha Liu Bordizzo angekündigt

Auf der offiziellen Webseite der diesjährigen Comic Con Stuttgart (30.11. – 01.12.), bei der auch die Jedi-Bibliothek wieder mit einem Stand vertreten sein wird, wurden nun erste Star Wars-Gäste aus einer weit, weit entfernten Galaxis angekündigt. Zum einen Katy O’Brian, welche die meisten sicher aus ihrer Rolle als Elia Kane aus The Mandalorian Staffel 3 kennen dürften, die aber unter anderem auch in Marvels Ant-Man and the Wasp: Quantumania mitspielte und aktuell im queeren Love-Thriller Love Lies Bleeding, welcher im Juli in den deutschen Kinos startet, zu sehen ist. Zum anderen wird auch die Darstellerin von Sabine aus der im letzten Jahr erschienenen Serie Ahsoka Natasha Liu Bordizzo auf der ComicCon für Autogramme und Fotosessions zur Verfügung stehen. Tickets gibt es ab sofort unter comiccon.de.

Andor Staffel 2: Bekanntes Gesicht aus Rogue One kehrt zurück

Bis zur Premiere der zweiten Staffel von Andor ist es noch eine Weile hin, doch in einem Interview gegenüber The Playlist äußerte nun Alonso Ruizpalacios (Narcos: Mexico), einer der Regisseure der zweiten Staffel, dass es ihm ein Vergnügen war mit großen Schauspielern wie Stellan Skarsgård, Forest Whitaker und Ben Mendelsohn zu arbeiten und enthüllte damit, dass kein Geringerer als Orson Krennic in der kommenden Season zurückkehren wird. Auch Hauptdarsteller Diego Luna hatte erst kürzlich auf der ACE Superhero Comic Con suggeriert, dass uns bekannte Gesichter aus Rogue One erwarten werden.

Director Orson Krennic

Florian zu Gast bei der German Base Yavin

Unser Jedi-Bibliothekar Florian war vor kurzem in der Gesprächsreihe der German Base Yavin zu Gast, hat unter anderem über den frisch gegründeten Jedi-Bibliothek e.V. gesprochen und wurde dem „Star Wars-Radar“ unterzogen, um zu schauen, wie er in Sachen Star Wars so tickt. Die knapp einstündige Gesprächsrunde könnt ihr euch im folgenden Video ansehen.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Soundtrack der ersten Hälfte vonThe Acolyte erschienen

Die ersten vier Folgen von The Acolyte sind schon wieder vorbei, sodass nun auch Vol. 1 des Soundtracks zur Serie von Michael Abels erschienen ist. Das 45 Tracks umfassende Album findet ihr ab sofort auf allen gängigen Streaming-Portalen sowie Download-Stores.

Charakterposter von „The Stranger“ enthüllt

Nach der schockierenden Enthüllung des Meisters von Mae in der aktuellen Folge von The Acolyte hat dieser nun auch ein eigenes Charakterposter samt Infos bekommen, welches ihr nachfolgend betrachten könnt.

Star Wars: Bounty Hunter bekommt Remaster von Aspyr

Aspyr hat in dieser Woche angekündigt, dass das Action-Adventure-Game Bounty Hunter, welches ursprünglich 2002 auf dem Nintendo GameCube sowie der PlayStation 2 erschienen ist, ein Remaster bekommt und ab dem 1. August auf PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 & 5 und auch Xbox One/Series X/Series S erscheint. Das Game, welches vor Episode II: Angriff der Klonkrieger angesiedelt ist und Spieler*innen in die Rolle von Jango Fett eintauchen lässt, enthält jetzt nach erfolgreichen Abschluss der Kampagne einen freischaltbaren Boba Fett-Skin, der im ursprünglichen nicht vorhanden war. Im folgenden Video könnt ihr euch schon einmal etwas Gameplay aus dem überarbeiteten Spiel ansehen.

Star Wars aus aller Welt: Graffiti verschönert Straße in Lima

Wie die Tagesschau in einem Kurzvideo auf Instagram und Facebook berichtet, haben es sich Graffiti-Artists zur Aufgabe gemacht, die Jirón-Straße im Zentrum von Perus Hauptstadt Lima, die bis vor kurzem noch voller Müll war, mit diversen Star Wars-Motiven zu verschönern. So zieren die Wand mit mittlerweile schon 300 Werken nicht nur Charaktere aus der Prequel-Ära wie Ahsoka, Maul oder Anakin, sondern auch Charaktere der Disney-Ära wie Rey und Kylo Ren.

YouTube-Videos der Woche

Neben einer neuen Kurzfolge von Fun with Nubs ist bei GQ ein Video mit Hayden Christensen aufgetaucht, in dem sich der Anakin-Darsteller in die Weiten des Fandoms auf Reddit und X wagt.