This Week in Star Wars enthüllt Pride-Variantcover und Dark Horse-Programm

Anfang des Jahres endete IDWs Lizenz für Star Wars-Comics, die daraufhin wieder zurück an Dark Horse Comics wanderte. Bisher war bis auf eine The High Republic-Geschichte, die während Phase 2 erscheinen soll, und einem Rebels-Sammelband aber noch wenig über das Programm bei dem Verlag bekannt. Mit der neuen Folge This Week in Star Wars ändert sich dies nun, denn darin wurden gleich zwei neue Werke angekündigt.

In Hyperspace Stories, einer All Ages-Anthologie, wird es Geschichten aus allen Ären der Star Wars-Timeline geben. Heft #1, geschrieben von Amanda Deibert und gezeichnet von Lucas Marangon, beginnt die Serie mit einer Ausgabe zur Zeit der Klonkriege und erscheint am 10. August. Neben dem Hauptcover wurde auch bereits ein erstes Variant von Miguel Valderrama veröffentlicht.

Mit Tales from the Rancor Pit darf Cavan Scott auch bei Dark Horse wieder All Ages-Gruselgeschichten schreiben. In diesem Hardcover-Band werden drei Geschichten enthalten sein, die uns und seine Protagonisten in Jabbas Palast auf Tatooine entführen. Mit dabei ist unter anderem auch Monsterjägerin Ty Yorrick aus der Ära der Hohen Republik! Für die künstlerische Gestaltung sind Nick Brokenshire, Juan Samu, Rafael Pérez, und Andy Duggan mit an Bord. Erscheinen wird Tales from the Rancor Pit kurz vor Halloween, am 18. Oktober im Buchhandel bzw. am 19. Oktober im Comicfachhandel. Auch zu diesem Werk gibt es bereits ein Cover, bei dem es sich allerdings noch nicht um die finale Version handelt.

Tales from the Rancor Pit (18.10.2022)
Tales from the Rancor Pit (18.10.2022)

Nachlesen könnt ihr diese Ankündigungen außerdem auf StarWars.com.

Doch auch Marvel hat heute wieder News für uns: die Pride-Cover für 2022 wurden enthüllt! Alle dieser Cover wurden von LGBTQIA+-Künstler*innen gestaltet und zeigen queere Charaktere der Star Wars-Galaxis. Außerdem sind sie von Regenbogen-Details geziert.
Zu den Pride-Covern 2022 gehören:

Bounty Hunters #24: T’onga und Losha, gezeichnet von Jan Bazaldua.
Obi-Wan #2: Kho Phon Farrus, gezeichnet von Derek Charm.
Darth Vader #24: Sabé, Saché & Yané, gezeichnet von Kei Zama.
The Mandalorian #1: Vi Moradi, gezeichnet von Phil Jimenez.
Star Wars #25: Larma D’Acy & Wrobie Tyce, gezeichnet von JJ Kirby.
Han Solo & Chewbacca #4: Lula Talisola & Zeen Mrala, gezeichnet von Javier Garrón.
Doctor Aphra #22: Doctor Aphra, gezeichnet von Paulina Ganucheau.

Alle Cover findet ihr ebenfalls in der Meldung auf StarWars.com oder in der dieswöchigen Folge This Week in Star Wars:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Wenn ihr unten zustimmt, speichern wir diese Einwilligung ein Jahr lang über ein eigenes Cookie. Ihr könnt eure Zustimmung aber jederzeit in den Datenschutzeinstellungen widerrufen. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Was sagt ihr zu den Dark Horse-Ankündigungen und welches der Pride-Variantcover gefällt euch am besten?

3 Kommentare

  1. Ich sehe das Anakin auf dem einen Cover kurze Haare hat. Das lässt mich hoffen, dass die Geschichte vor den Ereignissen von Christophsis aus The Clone Wars spielen.
    Das finde ich persönlich gut, weil zwischen Episode 2 und dem The Clone Wars Christophsis-Ark bisher sehr wenig Lore gibt.

  2. Die Dark Horse Ankündigungen hauen mich jetzt nicht um. Hab naiverweise tatsächlich wieder auf Erwachsenere Geschichten gehofft. Sieht aber nach Fortführung der IDW Geschichten für Jüngere aus. Und mit Anthologie Geschichten kann ich eh nicht viel anfangen. Schade.

Schreibe einen Kommentar