Mittlerweile ist es zur Tradition geworden – jedes Jahr zu Halloween begeben wir uns auf Comic-Reise Richtung Vaders Festung auf Mustafar. Auch dieses Jahr wird es wieder eine fünfteilige Miniserie rund um das Schloss des dunklen Lords geben, denn IDW liefert uns mit Star Wars Adventures: Ghosts of Vaders Castle weitere Gruselgeschichten von Cavan Scott. Die Miniserie wird im September starten und den Oktober über laufen, wie StarWars.com verrät. Neben Cavan Scott werden auch Francesco Francavilla, der sich um die regulären Cover kümmert, Megan Levens, Robert Hack, Chris Fenoglio, Derek Charm und viele weitere mit am Werk sein.
Auf StarWars.com gibt es außerdem einige Hintergrundinfos, die uns die kreativen Köpfen hinter den Grusel-Storys rund um Vaders Castle liefern. So entstand die Idee zur Miniserie, als Michael Siglain und Cavan Scott sich vor einigen Jahren bei der San Diego Comic Con während ihres Mittagessens über ihre Liebe zu Monsterfilmen unterhielten und überlegten, die besonderen Elemente des Genres mit der weit, weit entfernten Galaxis in Verbindung zu bringen. Siglain lässt uns wissen, dass uns in Ghosts of Vaders Castle, der vierten gruseligen Kollaboration, nicht nur Horror, sondern auch Humor erwarten werden und die Geschichte ihren Kreis schließe.
Inhaltlich werden wir neben Lina, Hudd, Skritt und CR-8R auch Anakin, Padmé und Jar Jar begleiten. Han und Chewbacca geraten in ihr eigenes Grusel-Abenteuer und auch Luke bleibt auf Dagobah nicht verschont. Natürlich darf eine ganz besondere Person ebenfalls nicht fehlen: Schmuggler-Hase Jaxxon!
Eventuell erfahren wir auch, um wen es sich bei diesem Skelett handelt. Jaxxon ist es laut Cavan Scott schon mal nicht!
Einen ersten Einblick in die Cover der Miniserie gab es auch bereits:
Die ersten zwei fertigen Cover (Cover A und B für Heft #1: Dawn of the Droids) hat Michael Siglain auch schon auf Twitter geteilt. Hier seht ihr sie:
Diese Infos gab es unter anderem in der neuen Folge This Week in Star Wars: