
Damit bestätigt der Mausverlag, was sich bereits in den letzten Jahren abzeichnete. Als Teil dieser Neuausrichtung werden künftig bei Disney-Lucasfilm Press hochwertige „Activity Books“ nachgedruckt, die man im Ausland von Verlagen wie Egmont UK oder dem französischen Hachette-Verlag hat entwickeln lassen. Die erste solche Welle kommt im Juni in den USA und ist auch bereits in unserem Erscheinungskalender zu finden.
Der Grund? „Geschichten sind einfach so unglaublich schwer zu entwickeln. Nehmen wir doch mal das Beispiel Star Wars. Die Lucasfilm Story Group hat alle Hände voll damit zu tun, neue Filme und Serien zu entwickeln, die nun einmal die Haupteinnahmequelle für Lucasfilm sind. Soll da wirklich noch Zeit darauf verschwendet werden, Nischenprodukte wie Romane und Comics zu entwickeln?“, so eine Disney-Sprecherin.
Ganz unversöhnlich bleibt Disney aber nicht: „Wir verstehen allerdings auch, dass Star Wars-Fans gerne Romane und Comics mit ihren Helden lesen wollen. Zu diesem Zwecke haben wir beschlossen, auf ein innovatives Konzept zu setzen, das es uns ermöglichen wird, nach wie vor qualitativ hochwertige Bücher und Comics für kleine und große Jedi zu liefern: Adaptionen.“
Wer den Begriff nicht kennt: Adaptionen sind Nacherzählungen von Filmen und Serien und hat es für Star Wars in den ganzen letzten 40 Jahren noch nie gegeben. Disney hat in diesem Zuge allerdings angekündigt, umgehend alle bisherigen Kinofilme inklusive Rogue One sowie sämtliche Episoden der kanonischen TV-Serien The Clone Wars und Rebels jeweils als Roman, Jugendroman, Bilderbuch, Comic und Junior Graphic Novel zu adaptieren. Genauere Details zu diesem spannenden, noch nie dagewesenen Unterfangen gibt es zur Monatsmitte auf der Celebration!
Seid ihr auch schon so begeistert wie wir?















Ist das auch ein Aprilscherz, oder lässt verschwendet man wirklich das Potential, in den Star Wars Romanen ein erwachseneres SW-Universum zu schaffen?
Der Warsillon macht keine Scherze. 😛
Ich hatte mich heute früh auch schon darüber geärgert, bis mir aufgefallen ist, dass heute der 1. April ist.