Rezension: LEGO Star Wars Magazin #5 von Blue Ocean Entertainment (mit Leseprobe)

LEGO Star Wars Magazin #5 (30.10.2015)
LEGO Star Wars Magazin #5 (30.10.2015)

Am letzten Freitag, dem 30.10.2015, ist das fünfte LEGO Star Wars Magazin erschienen und bietet wieder neben den zwei Comics im LEGO-Stil die üblichen Extras. Als zusätzliches Extra hat dieses Magazin aber außer dem LEGO-Bastelset auch fünf Sticker von LEGO Ninjago. Eine „leichte“ Verbindung hat diese Reihe ja zu Star Wars, denn der deutsche Synchronsprecher des erwachsenen Anakin Skywalker, Wanja Gerick, spricht auch die Figur Kai aus der Ninjago-Serie.

Beim ersten Durchblättern ist direkt das Wechselseitenposter positiv aufgefallen. Die eine Seite wird von Darth Maul – aus Die dunkle Bedrohung mit Beinen – geziert und auf der anderen Seite ist mit der Sklave I wieder ein wunderschönes Schiffsmodell abgebildet.

Mit Duell im Todesstern! wird die LEGO-Nacherzählung von Eine neue Hoffnung fortgeführt. Hier tritt ein alter Bekannter mit neuem Beruf auf. Mehr will ich euch aber nicht verraten, sonst verderbe ich dem einen oder anderen den Spaß an diesem Comic. Die Star Wars Rebels sind im Comic Virus-Alarm auf einem Sternzerstörer und sabotieren ihn mit einem Virus, um etwas stehlen zu können. Die Comics sind witzig, haben aber keine besonderen Momente.

Interessant sind wieder die Beschreibungen der zwei LEGO-Modelle aus Das Erwachen der Macht. Der Millennium Falke mit neuer Antenne und Kylo Rens Kommando-Shuttle. Beim Millennium Falken sind außerdem zwei Figuren enthalten, die ich bisher noch nicht gekannt habe.

Eine der Figuren aus Das Erwachen der Macht vom Millennium Falken ist natürlich der gealterte Han Solo. Dieser wird auch in der Imperialen Akte behandelt. Dort sehen wir sechs verschiedene Minifiguren, aber ohne den neuen Solo aus dem nächsten Kapitel der Saga.

Das LEGO-Set ist dieses mal ein Waffenständer. Da ich bisher von den Raumschiffen begeistert war und bereits dem Imperialen Shooter nichts abgewinnen konnte, kann ich hier auch nur sagen: „Das hat mich nicht vom Hocker gehauen.“ Es ist auf alle Fälle besser als der Shooter, aber kann den Schiffen natürlich nicht das Wasser reichen. Wenn man hier schon ein Set mit Zubehörteilen bringt, dann sollte in einer der nächsten Ausgaben aber auch mal eine Figur folgen, die dieses Set nutzen kann.

Fazit von diesem Magazin: Sehr gute Poster, gute Comics und mäßiges Spielzeug. Somit vergebe ich diesem Magazin 3 von 5 Holocrons.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, haben wir hier für euch noch ein paar Vorschauseiten dieses Magazins:

Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!

Wer wird sich dieses Magazin kaufen oder hat es bereits gekauft?

Schreibe einen Kommentar