Marvel hat via Comic Book Resources eine neue, vierseitige Vorschau auf Star Wars #7 veröffentlicht. Dieses fünf Jahre vor Eine neue Hoffnung angesiedelte Sonderheft erzählt eine Geschichte über Obi-Wan Kenobis Exil auf Tatooine, die den Titel From the Journals of Old Ben Kenobi: „The Last of His Breed“ trägt. Autor ist nach wie vor Jason Aaron, aber als Zeichner ist diesmal ausnahmsweise Simone Bianchi dabei und er hat Justin Ponsor als Koloristen im Schlepptau. Das reguläre Cover stammt von John Cassaday und der Koloristin Laura Martin.
Aus den Tagebüchern des alten Ben Kenobi: „Der letzte seiner Art“
Während er im Bestreben, ein Jedi zu werden, nach Antworten gesucht hat, hat Luke Skywalker ein Tagebuch entdeckt, das von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi geschrieben wurde, ein Tagebuch, das Kenobi absichtlich zurückgelassen hat, damit Luke es findet. Das Tagebuch erzählt von Kenobis Abenteuern während der Zeit, als er sich auf Tatooine versteckte. Was folgt ist ein Auszug aus jenem Tagebuch.
Der Sammelband Showdown on Smugglers Moon erscheint am 5. Januar und ist hier vorbestellbar. Ab Heft #8 übernimmt dann Stuart Immonen als Zeichner für die Reihe.
Was haltet ihr von der Vorschau – und Marvels Aurebesh-Verwendung und generelles Layout bei der Introseite?
Was man aus den Vorschauseiten ersehen kann gefällt mir gut. Die Verwendung von Aurebesh für die Introseite ist eine nette Idee, weil ich so zum einen mein Aurebesh wieder etwas auffrischen kann und zum anderen auch optisch klar wird, dass es sich nicht um eine Geschichte aus der SAGA-Linie stammt, sondern aus der Welt drumherum.