Update vom 04.01.2015 um 17:34
Ich muss meine Empfehlung, mit der Weiterführung des Abonnements zu warten, revidieren. Die Abonnenten der britischen Testreihe haben eine E-Mail bekommen, die besagt, dass diese die neuen Hefte eins bis vier erneut geliefert bekommen. „Free of charge“, versteht sich. So könnten auch die deutschen Abonnenten diese Hefte erneut zugeschickt bekommen. Ob auch so in Deutschland vorgegangen wird, kann ich jedoch noch nicht berichten. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Originalmeldung
Langsam verdichten sich die Informationen zur Sammelreihe Build the Millennium Falcon von DeAgostini. So gibt es nun eine offizielle Facebook-Seite und eine Twitter-Seite zur britischen Reihe, wo unter anderem Fragen zum Modell beantwortet werden.
Laut der Facebook-Seite ist die erste Ausgabe erst seit gestern in den lokalen Zeitschriftenläden verfügbar, d.h. bald könnte es auch bei uns starten.
Aber das ist nicht alles… Mein Verdacht hat sich bestätigt: Alle Ausgabeninhalte, die wir bis jetzt erhalten haben, wurden überarbeitet und sind jetzt viel näher am Original, bzw. dem Master-Replicas-Falken. Interessante Info: Der Master-Replicas-Falke wird für mehrere 1000 Euro gehandelt und hat kein „Innenleben“ vorzuweisen. Der DeAgostini-Falke wird auf einer Basis von 100 Ausgaben etwa 1100€ kosten.
Doch nun zur Überarbeitung der Ausgaben. Hier könnt ihr einen interessanten Beitrag im britischen Model-Space-Forum, einem Bastelforum von DeAgostini, finden.
Der Autor „Warthog“ vergleicht hier die bereits erhaltenen Teile mit den neuen Setteilen. Sobald er die weiteren Ausgaben erhält wird er das auch mit diesen Ausgaben machen. Die Änderungen sind immens; so wird teilweise die Größe verändert. Während die Cockpitrückwand aus der Testreihe einen Durchmesser von 69mm aufweist, misst die neue 72mm. Aber nicht nur das Modell, auch die dazugehörigen Blaupausen wurden geändert. Das neue Poster weist mehr Details des Falken auf. Dreht man das Poster um, erhält man weitere Infos zum Modell. Nun folgt ein Bild vom Vergleich:
Detailliertere Bilder könnt ihr hier in Warthogs Beitrag finden. Die Unterschiede sind immens – aber positiv. Deshalb würde ich euch empfehlen, nicht euer Abonnement fortzusetzen, außer, ihr kauft euch die ersten vier Ausgaben erneut. Ich zumindest werde warten, bis das Magazin neu erscheint, um dann ein neues Abonnement abzuschließen. Vom Detailreichtum her kann man die fertige Zeitschrift nicht mit der Testreihe vergleichen.
Zum Update vom 04.01.2015 um 17:34:
Genau deswegen habe ich gestern eine eMail an DeA geschrieben 😉
Die Website millenniumfalcon-modell.de ist momentan nicht erreichbar. Ob sie wohl startklar gemacht wird?
Hey Benny! Bei mir ist die Website momentan erreichbar. Ich werde morgen aber noch mal beim Kundenservice anrufen, um etwas Druck aufzubauen. Wir wollen das Ding schließlich auch auf dem deutschen Markt… Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die deutsche Seite so schnell wie nur möglich startklar gemacht wird 🙂
Der DeAgostini Kundenservice antwortete mir heute:
„vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider liegen uns derzeit keine neuen Informationen von Seiten des Verlags zur Fortführung der Sammelserie vor.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Millennium Falcon Kundenservice“
Man übt sich also in Zurückhaltung.
Hi Stephan, ich habe gestern noch mit dem Kundenservice in Hamburg telefoniert. Mir wollte man auch keine weiteren Infos geben. Fest steht, man möchte die Serie fortsetzen. Auch die Jungs in Hamburg haben die UK-Reihe im Auge. Lassen wir uns also überraschen. 🙂
Habe nun die gleich Antwort wie Stephan bekommen. Ist wohl ein Stadard den die jetzt raushauen.
der Kundenservice am Telefon hatte mir gesagt,
dass die Serie „Bau des Millenium Falcon“ grade überarbeitet wird
(was ja in Uk/USA schon geschehen ist) und dann auch in ca 1-2 Monaten auch in
Deutschland erscheinen soll.
Abo-Vorbestellung wollten Sie noch nicht annehmen, wann wird wenn es soweit ist auch
in der TV-Werbung darauf aufmerksam gemacht.
Abo soll überarbeitet von vorne Neu starten
M.f.G: Jan
Ich hab mal eine blöde Frage und sorry schonmal vorweg, da es hier nicht dazu passt aber ich wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.
Ich hab eben meine Rogue Squadron Sonderbände durchgesehen um zu sehen ob die Ausgabe Rogue Squadron 1/2 in einem der Sonderbände vielleicht dabei ist (was es nicht war).
Beim Sonderband #44 Im Dienste Des Imperiums war ich etwas verwirrt. Ich bin mir da grad echt nicht sicher ob da am Ende etwas fehlt :-/
Normalerweise steht bei den Sonderbänden ja immer „Ende“ dabei oder zumindest „in Sonderband XY gehts weiter“.
Hier ist das Ende aber sehr abrupt und es steht nichts weiteres mehr dabei.
Wedge Antilles unterhält sich mit Baron Fel.
Sinngemäß ist der letzte Satz ganz grob etwa so: „Seine eigene Schwester soltle man ja kennen“
Wahrscheinlich hat das ja alles seine Richtigkeit und ich mache mir umsonst Gedanken aber irgendwie nagt das jetzt an mir 😉
Vor allem da ja in allen anderen Sonderbänden am Ende was dabei steht.
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte!
Das Ende ist richtig so, keine Sorge. Panini hat die X-Wing-Comics leider nur nie zu Ende geführt… da fehlen noch ein paar US-Ausgaben.
Alles klar, vielen Dank.
Bei den X-Wing Comics fehlt leider noch so Einiges.
Ich werde mir jetzt die fehlenden Comics durch die Rogue Squadron Omnibusse #1 und #3 besorgen.
Ich bezweifel nämlich sehr stark, dass diese Comics noch auf deutsch erscheinen werden und wenn überhaupt dann nur vereinzelt und nicht komplett.
Dass sie nie erscheinen würde ich nicht behaupten, aber zumindest nicht bald, ja.
Das ist aber noch so viel was fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles noch auf deutsch erscheinen wird. Hier und da vielleicht mal ein Comic (wenn überhaupt) aber bestimmt nicht alles Fehlende. Da werden genug neue Comics für den neuen Kanon erscheinen, die vorgezogen werden.
Selbst vor Start des neuen Kanons gabs ja jahrelang kein neues Rogue Squadron Comic mehr von Panini.
Habe eben eine komische Antwort vom kundenservice am Telefon bekommen.
Ich wollte nur mal wieder nachfragen, ob es was Neues zum Release Termin gibt.
Kundenservice: „Dazu kann ich nichts sagen, wir sind ab Februar dazu nicht mir zuständig!“
ich: „Können Sie mir dann sagen, wer Zuständig ist, damit ich weiß wo ich anrufen muß?“
Kundenserice: „Das darf ich nicht sagen!“
Vielleicht hat ja noch jemand mal Lust telefonisch beim Kundenservice nachzufragen, ob die Aussage sich deckt!
Der Kollege Joshua nimmt sich der Sache an… aber ich muss sagen, dass DeAgostini für mich kein wirklich seriöses Unternehmen ist… solche Kundendienstgeschichten hören wir leider viel zu oft.
Hatte gestern eine Email bekommen. Auf meine Frage wurder darin nicht eingegangen. Einzig die bekannte Aussage kam: Wird vom Verlag überarbeitet und man wird bei Fortführung in den Medien davon hören.
E-Mails von mir wurden gar nicht beantwortet.
Hatte bis jetzt nur die 2 Telefonate:
Einmal dass es überarbeitet wird und in 1-2 monaten neu erscheint (Werbung in den Medien)
Und heute halt diese komische Antwort
Ich habe eben mal direkt den Kundenservice von Deagostini angerufen
(nicht den direkten Service von „Bau den Millenium Falcon“)
Kundenservice: „Habe keine Information wann oder ob es überhaupt weiter geht. Der Verlag pausiert(?),
rufen sie ansonsten in einen halben Jahr noch einmal an, ob es etwas Neues gibt“
Habe eine eMail vorhin bekommen (ohne das ich vorher erneut angefragt habe), in dieser wird mitgeteilt dass die Serie nicht mehr Lieferbar ist und man ein Auge auf die Website werfen soll. Im Fall einer Weiterführung wird man dort informiert. Deckt sich in etwa mit dem Telefonat.