Auf der Homepage von becker&mayer! wurden einige Vorschauseiten aus der Deluxe Edition des Imperial Handbook – A Commander’s Guide veröffentlicht, dem Nachfolger von Büchern wie Das Buch der Jedi oder Das Buch der Kopfgeldjäger, der gegen Jahresende erscheint. Autor ist erneut Daniel Wallace und die Illustrationen stammen von Chris Reiff und Chris Trevas.
Ein Veröffetlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber laut becker&mayer! wird die Deluxe Edition ab 1. Juli 2014 für $99,99 USD vorbestellbar sein. Alle Infos findet ihr auch hier.
(Quelle: becker&mayer!)
Was sehe ich denn da? Die Erwähnung einer EU Geschichte und von EU Schiffen. Wuhuuu 🙂
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Buch, wobei ich bezweifle, dass es mir 100$ wert sein wird.
sieht schon verdammt nice aus.
Ach mensch das Teil gehört zum neuen Kanon? Ja sach dat doch gleich. Jetzt hätt ich bei SWU auch noch fast Lügen verbreitet =D. Denn is des ja doppelt nice und auf jeden gekauft. Auch für 100 Euros wenns sein muss =D.
Alles, was nach August erscheint, gehört zum neuen Kanon. Dachte, das sei inzwischen klar. 😀
Du könntest auch warten und die Version ohne Extras für 20 Euro kaufen oder warten bis die mit Extras bei 40 Euro landet 😉
Der Inhalt der Deluxe-Edition ist aber noch nicht bekannt oder?
Lass es mich so sagen: Alle Erstausgaben nach August 2014 sind Kanon (bis auf Kinderbücher wie die Yoda Chronicles, Origami Yoda etc., aber das versteht sich von selbst). Lockdown etc. sind Paperback-Ausgaben von Romanen, die bereits als Hardcover erschienen sind. Und auch die Dark-Horse-Sammelbände sind Sammlungen bereits erschienener Hefte.
@Flo:
Das stimmt aber nicht so ganz. Zumindest sind in eurem Kalender noch einige Legends Sachen nach August drin. Zb Lockdown. Aber noch mehr Romane, Comics und TCW Stuff. Denke das wird sich nen paar Monate lang vermischen. Und so ein Buch wie dieses hätte ich ehrlich gesgat nicht zum Neukanon dazugezählt weil es sicher Bezüge zum EU hat.
ach ich seh grad das ihr jede einzelne Version einzelnd auflistet… hab mich schon gewundert warum bei euch 2015 und bei Jedipedia 2014 steht… das is aber ganz schön verwirrend. Könntet ihr das nicht so gestalten das ihr den Titel nur einmal verwendet und darunter die Versionen mit den jeweiligen Releases auflistet? Das wäre viel übersichtlicher. Wobei ich in nächster Zeit vermutlich eh immer auf die Kontinuitätsangabe schauen werde.
Mit einem Disney Storygroup Release in deutscher Sprache ist aber ohnehin dieses Jahr nicht mehr zu rechnen oder?
Versionen sind einzeln, weil die teilweise auch verschiedene Inhalte haben. Auf der Datenbankseite selbst siehst du dann aufgelistet, welche weiteren Versionen bereits erschienen sind. Außerdem listet der Erscheinungskalender nur zukünftige Bücher, während bereits erschienene nur noch in der Datenbank aufrufbar sind, sodass es sinnvoll ist, diese zu trennen. Anders als bei jedipedia.net verzeichnen wir nicht einzelne Werke, sondern einzelne Veröffentlichungen/Ausgaben, was für Sammler wichtiger ist.
Und doch, deutsche Story-Group-Inhalte wird es ab Oktober bei Panini in Form diverser Rebels-Bücher und auch bei DK erscheint mit „Die Geschichte der Rebellen“ ein Story-Group-Inhalt. Was Erwachsenenromane, so hatte ich gestern ein kurzes Gespräch mit Blanvalet, dessen Inhalte ich leider noch nicht preisgeben darf, aber sagen wir so: es wird noch einige Zeit dauern, bis wir z.B. A New Dawn bekommen.
Okay… ohje… naja egal einfach die Wochenvorschau angucken und nach der Kontinuität gucken, dann kann nichts schief gehen. =D
Da fällt mir grad ein das bei der letzten Wochenshow das Datum in der Überschrift falsch ist. Da steht: 09.06.2014 – 15.05.2014.
Klingt nen bisschen nach zurück in die Zukunft.
Oh, ich Schussel. 😉 Wird gleich bereinigt. 🙂