HoloNetz-Kurznachrichten KW 25/2024

In dieser Woche erwarten euch in den Kurznachrichten neben einer Info in eigener Sache zu unserem neuen WhatsApp-Newskanal auch noch ein Blick hinter die Kulissen zu den neuen Kreaturen aus der The High Republic-Serie The Acolyte sowie neue Charakterposter. Die YouTube-Videos- und Variants der Woche sind natürlich auch wieder am Start. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche in der Jedi-Bibliothek

Neben Ines‘ Rezension zu Temptation of the Force haben wir euch auch die Comics aus dem Hause Marvel und Dark Horse im September vorgestellt. Außerdem ist eine erste Hörprobe aus dem Hörspiel zu Das Licht der Jedi erschienen.

The Acolyte: Hinter den Kulissen der Kreaturen mit Neal Scanlan

Am vergangenen Mittwoch wurden nach der Premiere von Folge 4 „Tag“ einige Konzeptfotos der Kreaturen aus The Acolyte geteilt. Diese seht ihr nachfolgend und könnt hier auf StarWars.com noch mehr Hintergrundinfos rund um Kelnacca, Pip und Bazil von Creature & Droid FX-Supervisor Neal Scanlan bekommen, den SW.com interviewt hat.

Weitere Charakterposter aus The Acolyte

Via StarWars.com wurden nun nach der Hälfte der ersten Staffel von The Acolyte sieben weitere Charakterposter mit zusätzlichen Charakterinfos veröffentlicht. Neben Mutter Koril und Aniseya sind auch Qimir, Vernestra, Torbin, Yord (Grüße an die Yord-Horde!) sowie Osha und ihr Droide Pip zu sehen.

Neue Nachricht: Der neue WhatsApp-Newskanal der Jedi-Bibliothek!

Seit dieser Woche informieren wir euch über News, Rezensionen und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis nun zusätzlich über unseren brandneuen WhatsApp-Kanal! Um diesem beizutreten, klickt einfach auf den folgenden Button und ihr werdet zu WhatsApp weitergeleitet. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut! 🙂

In eigener Sache: Der Jedi-Bibliothek e.V. unterstützt Ghana-Fest der KTS Buchen

Am 28. Juni 2024 veranstaltet die Hilfsprojekte-AG der Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule in Buchen im Odenwald das Ghana-Fest, um Geld für dortige Hilfsprojekte zu sammeln. Der Jedi-Bibliothek e.V. steuerte aus eigenen Beständen sowie mit freundlicher Unterstützung von Panini Comics und Dorling Kindersley einige Bücher, Comics und LEGO-Mini-Sets für die Tombola bei. Infos zum Fest findet ihr auf kts-buchen.de sowie auf dem nachfolgenden Flyer.

YouTube-Video der Woche

Auf dem Star Wars Kids-Kanal ist eine neue Kurzfolge von Fun with Nubs erschienen, in der er zu meditieren versucht.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Variants der Woche

Das Cover A von The High Republic Adventures #9 wurde nun enthüllt und gibt einmal mehr einen Blick auf die brutalen Nihil, denen sich die Protagonisten stellen. Außerdem wurde das Cover von Rachele Aragno für den im August erscheinenden One-Shot Crash and Burn enthüllt.