GannerRhysode83s Bibliothek

Im Jahr 1992 zum ersten Mal mit der originalen Trilogie in die Galaxis weit, weit entfernt eingetaucht. Es folgten Star Wars Micro Machines, "Shadow of the Empire" und die X-Wing/TIE-Fighter-Spiele. 2000 schließlich mit dem Roman zu Episode I die SW-Literatur für mich entdeckt und anschließend dem Sammelfieber erlegen. Für mich beim Sammeln wichtig: Möglichst alle Romane, Kurzgeschichten und Comics zusammenzubekommen (Legends und Kanon) und der Zustand muss - auch nach Lektüre - weiterhin wie neu sein (kein geknickter Buchrücken, Leserillen, Eselsohren etc.). Es gilt dabei immer Inhalt vor Ausgabe. Habe ich den Inhalt bereits in einer älteren Auflage, kauf ich ihn mir nicht nochmal in neuerer Aufmachung. Von ganz wenigen Ausnahmen (z.B. der Thrawn-Trilogie) mal abgesehen. Aufgrund der schieren Mengen, die sich in den vergangenen Jahren angesammelt haben, bin ich bisher nicht dazu gekommen, jegliche Literatur in dieser Liste einzutragen. Ich versuche dies aber immer wieder peu a peu bei gegebener Zeit nachzuholen.

0
0
927
659
270
64
251
601
13
72
857