4-LESSs Bibliothek

Ich bin Jahrgang 1970 und seit meiner Kindheit Star Wars Fan. Neben meiner Leidenschaft für Aktionfiguren, lese ich begeistert die Geschichten aus der uns so lieb gewordenen weit, weit entfernten Galaxis. Meist habe ich Bücher und Comics nach (übersetzter) Veröffentlichung gelesen. Da manche Romane erst Jahre später übersetzt wurden, und sich für mich das Verfolgen der Zusammenhänge damit erschwerte, entschied ich mich 2007 alle Geschichten ab Episode VI noch einmal in chronlogischer Reihenfolge zu lesen. Nach "Die letzte Schlacht" aus der "Legacy"-Reihe von Dark Horse (dem Abschluss der heutigen Legends-Timeline) begab ich mich tief in die Vergangenheit zum chronologischen Beginn der Legenden. Ich werde versuchen - so nach und nach - alles Gelesene hier in meine Bibliothek zu übertragen. Wenn ich es irgendwann bis zur "Rückkehr der Jedi-Ritter" geschafft haben sollte, werde ich mich auch an die Geschichten des "neuen" Canons heranwagen. Da manche Canon-Geschichten meinen Quellen zufolge auch mit den Legends vereinbar sind (z.B. "Meister und Schüler"), baue ich diese bereits in meine Lesereihenfolge mit ein.

privat
privat
416
327
90
5
35
371
5
44
372