Die Tiefen von Kashyyyk

Originaltitel: The Kashyyyk Depths

Werk • Comic

The Kashyyyk Depths (15.07.1979)
Veröffentlichung
Mitwirkende
Reihe
Star Wars Comic Strip
Story-Teile
  • Teil 1: 15.07. bis 22.07.1979
  • Teil 2: 29.07. bis 09.09.1979
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

Erläuterungen

Dieser Comicstrip aus dem Jahre 1979 wurde damals vom Los Angeles Times Syndicate in mehreren amerikanischen und kanadischen Zeitungen veröffentlicht. Er erschien in neun Teilen jeden Sonntag vom 15.07.1979 bis zum 09.09.1979. Es ist der einzige Comicstrip, der weder von Dark Horse Comics noch vom Hyperspace-Club auf StarWars.com nachgedruckt wurde. Der Comic war ursprünglich titellos; die Bezeichnung The Kazhyyyk Depths [sic!] stammte aus einem Online-Dokument von Jason Fry aus den frühen 1990er-Jahren, bevor dieser offizieller Star Wars-Autor wurde. Erst IDW Publishing machte den Titel offiziell, als sie den Strip 2017 in einem Kunstband nachdruckten, dann auch mit der modernen Schreibweise von Kashyyyk.

Die deutsche Ausgabe wurde in zwei Teilen veröffentlicht und trug zunächst auch keinen Titel. Der deutsche Titel wurde später über das Offizielle Star Wars Magazin und das Internet popularisiert. Dabei wurde sowohl die Schreibweise Kazhyyyk als auch Kashyyyk für die Heimatwelt der Wookiees verwendet, doch in jüngeren Jahren wurde nur noch die moderne Schreibweise in den Titelnennungen genutzt.

Rezensionen (3)

25.05.2015 • Die Sprechblase – Das große deutsche COMIC-Fachmagazin vom Hethke-Verlag • Jürgen
  • Die Sprechblase – Das große deutsche COMIC-Fachmagazin #41 (3/5)
  • Die Sprechblase – Das große deutsche COMIC-Fachmagazin #40 (3/5)
09.05.2017 • Star Wars: The Classic Newspaper Comics Volume 1 • Max
12.10.2021 • Star Wars: Die kompletten Comic-Strips, Band 1 • Maximilian

Ausgaben (5)

Meldungen (4)

The Star Wars Show 2017
Star Wars: The Classic Newspaper Comics Volume 2 (30.01.2018)
Star Wars: The Classic Newspaper Comics Vol. 1 (09.05.2017)
Eintrag erstellt von: Florian. Letzte Änderung von: Florian.