Rollenspiel demnächst von Edge Studio

Im Rahmen von Umstrukturierungen innerhalb der Asmodee Group, wurde beschlossen, die Rollenspiel-Sparten der verschiedenen Verlage einschließlich Asmodee, Fantasy Flight Games und Edge Entertainment miteinander zu vereinen. Von dem dazu neu gegründeten Edge Studio sollen fortan alle Rollenspiele entwickelt und vertrieben werden.

Fantasy Flight Games ist dabei nicht der einzige Verlag mit Star Wars-Rollenspiel-Erfahrung, Edge Entertainment übernahm die Übersetzungen für den spanischen und französischen Raum und war durch das ironischerweise ebenfalls Edge Studio getaufte Art Department rund um David Ardila bereits für das Grafikdesign der beiden Produktlinien Am Rande des Imperiums und Zeitalter der Rebellion zuständig.

Auf der noch vorläufigen Website wird Star Wars bereits neben einigen anderen Produktreihen aufgeführt. Konkrete Ankündigungen wurden bisher noch nicht gemacht, doch scheint es plausibel, dass sich das Studio sowohl für Nachdrucke der von Fantasy Flight Games produzierten Werke als auch etwaige neue Produkte verantwortlich zeichnen wird.

Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank an Eddie van der Heijden für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar