Clone Wars #1: Die Verteidigung von Kamino

Ausgabe • Comic

Clone Wars #1: Die Verteidigung von Kamino (13.08.2008)
Datum
Mittwoch, 13. August 2008
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära des Aufstiegs des Imperiums, Klonkriege (22 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Dass STAR WARS in bewegten Bildern mit STAR WARS Episode III: Die Rache der Sith kein Ende fand, wurde zur Freude aller Fans mit George Lucas Ankündigung einer TV-Serie schon vor einer halben Ewigkeit bestätigt. Dass allerdings noch ein weiter Kinofilm folgen würde, war selbst von Lucas zu jenem Zeitpunkt nicht geplant. Jedoch war Lucas von der Arbeit seines Animationsstudios an der Serie so begeistert, dass die Entscheidung zugunsten eines weiteren Abenteuers für die große Leinwand schnell gefällt war.

Am 14. August läuft nun STAR WARS: The Clone Wars in den deutschen Kinos an und entführt die Zuschauer noch einmal mitten in die Klonkriege: Eine unbekannte Macht versucht die Hutts durch die Entführung von Jabbas Sohn in den Konflikt zwischen Republik und Separatisten hineinzuziehen. Um dies zu verhindern, beauftragt der Jedi-Rat Anakin und Obi-Wan damit, diesen Fall zu untersuchen

Zeitnah zum Kinostart werden die längst vergriffenen STAR WARS Sammelbände, die exklusive Geschichten aus den Klonkriegen erzählen, neu aufgelegt. Den Anfang macht Die Verteidigung von Kamino, in dem die Separatisten die Kloneinrichtungen angreifen und die Jedi sich gezwungen sehen, ARC-Truppen Klone, die deutliche Verhaltensmerkmale von Jango Fett aufweisen in den Kampf einzubeziehen…

Ein furioser Auftakt für eine Reihe atemberaubender Weltraumabenteuer!

Rezension

14.05.2015 • Klonkriege I: Die Verteidigung von Kamino von John Ostrander, Haden Blackman & Scott Allie • Maximilian • 4/5

Enthaltene Werke (3)

Eintrag erstellt von: Florian. Letzte Änderung von: Florian.