Marvel: Neue Vorschau auf Poe Dameron #7

Nachdem bereits letzten Monat eine Artwork-Vorschau zu Poe Dameron #7 veröffentlicht wurde, liefert Marvel nun via Comicosity eine Vorschau der finalen, geletterten Comicseiten. In Poe Dameron #7 erzählt Charles Soule mithilfe von Gastzeichner Angel Unzueta und Kolorist Frank D’Armata eine abgeschlossene Zwischengeschichte, bevor es im November in Heft #8 mit der Haupthandlung weitergeht, für die dann Serienzeichner Phil Noto zurückkehrt. Dieser lieferte für das 40-seitige siebte Heft immerhin ein Cover. Die Geschichte trägt den Titel The Gathering Storm, was übersetzt so viel wie Der aufziehende Sturm heißt. Zudem gibt es Variants von Francesco Francavilla, Mike del Mundo und Terry Dodson.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Der Unterdrückung der Ersten Ordnung stellt sich der Widerstand entgegen, darunter auch Poe Dameron und sein Team aus Fliegerassen – die Black Squadron.

General Leia Organa ist die Anführerin des Widerstands und arbeitet von einer geheimen Basis auf dem Planeten D’Qar aus. Die Widerstandskämpfer, darunter Poe und die Piloten der Black Squadron, stammen aus der ganzen Galaxis und sind fest entschlossen, die Erste Ordnung und Tyrannei in all ihren Formen zu bekämpfen.

Poe ist mit Informationssammlungs- und Rettungsmissionen im Auftrag des Widerstands beschäftigt gewesen. Er wurde in das gefährlichste Gefängnis der Galaxis geworfen, hat bösen Agenten die Stirn geboten und ist unter unglaublich trügerischen Bedingungen geflogen und hat überlebt. Nun empfängt er eine Nachricht aus seiner Vergangenheit….

Poe Dameron #7 erscheint am 26. Oktober und wird nächstes Jahr im Sammelband Poe Dameron Vol. 2 nachgedruckt, für den uns aber noch keine Details vorliegen. Was sagt ihr zu der Vorschau?

Schreibe einen Kommentar