Rezension: LEGO Star Wars Magazin #8 von Blue Ocean Entertainment (mit Leseprobe)

LEGO Star Wars Magazin #8 (23.01.2016)
LEGO Star Wars Magazin #8 (23.01.2016)

Und wieder ist ein Monat vergangen und das neue LEGO Star Wars-Magazin ist am Kiosk erhältlich. Neben den zwei LEGO-Comicgeschichten und dem Poster ist in dieser Ausgabe Lukes Landspeeder als LEGO-Minimodell dabei. Wie ich finde ist es wieder ein sehr gut gelungenes Modell. Besonders gut finde ich, wie man die fehlende Abdeckung vom Original auf der linken Turbine bei dem Minimodell gelöst hat. Seht euch das Foto an und ihr werdet den Unterschied der Turbinen erkennen. Der Landspeeder ist zwar klein, aber man sieht genau genau, um welches Gefährt es sich handelt. Wenn man, wie der Sohn meiner Freundin, mit dieser Ausgabe das Problem hatte, dass einmal ein falsches Teil im Bausatz ist oder ein Teil fehlt, dann muss man nur eine Mail an lego-starwars@blue-ocean.de schicken und die Leute von Blue Ocean kümmern sich direkt um Ersatz. Für alle LEGO Star Wars-Sammler lohnt sich also schon wegen diesem Modell der Kauf des Magazins, doch wie sieht es mit dem Rest aus? Hier erst mal die Bilder zum Minimodell.

In der Imperialen Akte haben wir dieses Mal Boba Fett, der ja auch das Cover ziert. Interessant daran ist sicher die Minifigur im Sarlacc. Das sind LEGO-Sets, die nicht jeder kennt. Ansonsten gibt es wie gewohnt natürlich einfache und kurze Informationen über den Kopfgeldjäger.

Durch das wieder etwas größere Minimodell ist die Bauanleitung auf der Rückseite des Posters und dadurch haben wir natürlich auch nur eine Posterseite. Diese Poster sind die LEGO-Figuren aus Das Erwachen der Macht. Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen, aber der Sohn meiner Freundin fand es klasse.

Leider fehlt in diesem Magazin die Doppelseite mit der Vorstellung eines LEGO-Sets. Diese Rubrik hat mir persönlich sehr gut gefallen. Dafür haben wir aber zwei Seiten mehr Rätsel.

Zum Abschluss komme ich natürlich noch zu den Comics. Die Geschichte mit Boba Fett aus dem letzten Magazin wird hier fortgeführt. Dachte ich im letzten Magazin noch, dass es eine Einzelgeschichte ist, weiß ich nun, dass es der Anfang eines neuen Handlungsbogens ist. Die Geschichte aus den ersten Comics, die mit der Zerstörung des ersten Todessterns endet, wird weiterführt. Hier haben wir aber, entgegen des ersten Handlungsbogens, eine eigene Geschichte und keine LEGO-Adaption von Das Imperium schlägt zurück. Das lockert den Comic auf alle Fälle auf.

Die Star Wars Rebels-Comicgeschichte dagegen ist wie gewohnt eine abgeschlossene Erzählung. Beide Comics sind wieder witzig und kurzweilig, die Bilder sind sehr schön gezeichnet und haben passende Farben. Leider fehlte mir aber der ganz große Lacher und für meinen Geschmack waren in diesem Heft zu viele Rätsel drin. Deshalb kann ich dieses Mal nur 3 von 5 Holocrons vergeben.

Wir haben natürlich wieder ein paar Vorschauseiten für euch, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Wir danken Blue Ocean Entertainment für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und des Leseproben-Bildmaterials!

Wer von euch kauft sich dieses Magazin?

Schreibe einen Kommentar