Koreanischer Webcomic offiziell auf Englisch verfügbar

Im April berichteten wir euch von einem kanonischen Webcomic aus Korea, der die klassische Trilogie adaptiert, aber auch Zusatzmaterial liefert. StarWars.com berichtet nun, dass die Firma LINE Webtoon den Comic nun über seine App und seine Webseite auch kostenlos auf Englisch online zur Verfügung stellt – und zwar genau hier.

Jeden Donnerstag und jeden Sonntag werden neue Kapitel aus dem von Hong Jacga geschaffenen Webcomic veröffentlicht werden. Ihr findet sie dann auf der verlinkten Webseite oder in der LINE-Webtoon-App, die zumindest in den USA im Apple App Store und über Google Play erhältlich ist. Die Webseite ist allerdings global erreichbar. Kapitel 1 bis 3 sind bereits online.

Die offizielle liefert auch die nachfolgenden Artwork-Vorschauseiten:

Was haltet ihr davon?

3 Kommentare

  1. Der Look ist nicht so mein Fall aber ich bin ja auch generell kein Manga-Fan bzw mag diesen asiatischen Zeichenstil einfach nicht. Ist eben Geschmackssache.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die OT hier zum hundertsten Mal adaptiert wird.

    Das kann ich also getrost auslassen.

    1. Ja, das war Jen Heddle, die meinte, er wäre „secondary canon“ oder so… seltsames Statement. Aber naja, ich schätze, solange ihm nichts widerspricht (wovon nicht allzu bald auszugehen ist), steht der Kanonizität nichts im Wege. Und immerhin hat sie „canon“ gesagt. 😉

Schreibe einen Kommentar